News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Exkursion in die Dolomiten (Gelesen 12417 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cimicifuga

Re:Exkursion in die Dolomiten

cimicifuga » Antwort #60 am:

und einer, der meinem garteneisenhut zum verwechseln ähnlich sieht. warum der allerdings in der höhenlage schon vor meinem im garten blüht ist mir schleierhaft ??? Wohl doch ein anderer? Bei Aconitum kenn ich mich ja gar nicht aus :-[
Dateianhänge
s_eisenhut_a.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #61 am:

Zurück zu den Bergen ;D
Dateianhänge
s_dolomiten.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #62 am:

Doch lieber wieder Blümchen - was dort oben alles blühte! :o
Dateianhänge
s_myosotis.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #63 am:

Ne Saxifraga (glaub ich halt)
Dateianhänge
s_saxifraga.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #64 am:

Der hier hat sich auch in große höhen vorgewagt
Dateianhänge
s_widderchen.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #65 am:

Hey, super, Cimi. :D Du erinnerst mich daran, dass ich das Donnerstag-Protokoll noch schreiben muss. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #66 am:

Vielleicht könnt ihr mir ja dieses Stachelzeugs identifizieren, dass entlang der Passstraßen überall wuchs....Leider fehlt mir für die Alpenflora die passende Literatur. Ich hab auch einen mir unbekannten Salbei gefunden (von dem ich natürlich Samen geerntet hab). Den werd ich aber im Salvia identifikaionsthread vorführen....So, das wars. Ich hab zwar noch zig Bildern von Bergen, aber das wird auf die Dauer langweilig. Ich persönlich hatte nach drei tagen S-Tirol die Nase voll von hohen Bergen, obwohl ich doch so gerne über abenteuerlich Passstraßen fahre. Oben drauf gehts ja, aber in den engen Tälern hatte ich immer ein bisschen KlaustrophobiePS: Brennnessel sagt, der erste Berg in meinem Geschreibsel wäre die Marmolata. Das ist leicht möglich. Ohne Gewähr ;)
Dateianhänge
s_stachelzeug.jpg
Silvia

Silvia » Antwort #67 am:

Das ist die Stachelige oder Kratzigste Kratzdistel (Cirsium spinosissimum). Der Name stimmt genau. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #68 am:

Merci :-*
brennnessel

brennnessel » Antwort #69 am:

PS: Brennnessel sagt, der erste Berg in meinem Geschreibsel wäre die Marmolata. Das ist leicht möglich. Ohne Gewähr ;)
...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Habe gerade meinen Südtirolspezialisten im Hause gefragt, der sagt, das wäre ein anderer Berg, den er aber jetzt auch nicht kennt ......Schade, dass ihr nicht so gutes Wetter hattet bei eurem Ritt über die Berge, liebe Cimi!LG Lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #70 am:

Das Wetter hat sich ständig verändert wie das in den Bergen halt so üblich ist. Auf einer Bergseite strahlender Sonnenschein, auf der anderen Nebel und Kälte usw... ;)Nur in den Dolomiten war ich ein bisserl beleidigt, als zwar strahlender Sonnenschein war, die berühmten Gipfel allerdings alle ein Wolkenhäubchen aufhatten :-\
Antworten