News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43470 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Orchidee

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Orchidee » Antwort #1410 am:

Ich habe heute die letzten Mazzetti und andere Pfefferoni geerntet und zum Trocknen in den Heizraum gestellt.Jetzt steht nur noch der Knollensellerie an.Am Freitag soll es -1 Grad geben. So langsam muss ich meine Kübelpflanzen einräumen.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1411 am:

Ich habe die Pepinos geerntet. Die oberen sehen zwar gut aus, sind aber noch steinhart. Die kleinen grünen sind von meinen Aldi Pepiono-Pflanzen, die kann ich komplett vergessen.
Dateianhänge
PepinoErnte.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1412 am:

hat denn schonmal überhaupt jemand richtig reife, leckere pepinos ernten können?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
caro.

caro. » Antwort #1413 am:

Gestern den letzten Kohlrabi, heute Paprika und Dillsaatgut...
Dateianhänge
K640_100_4509.JPG
Luna

Luna » Antwort #1414 am:

... die letzten gelben Cerry-Tomaten und die "weisse Schönheit"
Dateianhänge
18.10.2007.1.JPG
Gart

Gart » Antwort #1415 am:

Schöne Bilder, ihr beiden!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1416 am:

Den da habe ich vor'm Frost gerettet. Der hat allerdings noch einen jüngeren Bruder, der ist noch nicht so schön reif, da zögere ich noch ::) Ist übrigends ein Early Butternut, und obwohl ich schon Sorgen hatte, dass es wieder Kritik für mein Essen (besonders vom jüngsten Familienmitglied) hagelt, war die Kürbissuppe extrem schmackhaft. Es gab sogar Lob vom Kind :D Und das für ein Gemüsegericht! 8)
Dateianhänge
EarlyButternut1.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1417 am:

Die sind aber auch extrem lecker! :D Das erinnert mich gerade ich habe noch 3 draussen liegen wohl überdacht, aber es soll Frost geben, also werde ich sie noch schnell retten! ;D ;D
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1418 am:

Die sind aber auch extrem lecker! :D
Stimmt! Und haben eine handliche Größe: der war 1,2 KG schwer, das schafft eine Kleinfamilie. Mir graust schon vor meinem Muscade de Provence, den schätze ich auf 10-12 KG :o
caro.

caro. » Antwort #1419 am:

Mir graust schon vor meinem Muscade de Provence
Welche Farbe hat der Kürbis?
Irisfool

Irisfool » Antwort #1420 am:

Butternut und Muskatkürbis sind die einzigen die ich nächstes Jahr anbauen werde. Wenn es mit dem Beil nicht klappt , das Zerteilen, dann werfe ihn auf den Boden, dann teilt er sich! ( Erfahrungswerte! ;D ;)). Dünsten und einfrieren. Es reicht bei mir immer bis zur nächten Ernte :D @ caro. Nussbaumholzbraun :D ;)
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #1421 am:

Ich habe die Pepinos geerntet. Die oberen sehen zwar gut aus, sind aber noch steinhart. Die kleinen grünen sind von meinen al*i Pepiono-Pflanzen, die kann ich komplett vergessen.
Genau wie bei uns. Steinhart und grün, war wohl nicht der ideale Sommer für Pepinos.
Gruß Solanin
caro.

caro. » Antwort #1422 am:

@ caro. Nussbaumholzbraun :D ;)
Meiner ändert erst jetzt die Farbe...
Dateianhänge
K640_100_4514.JPG
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1423 am:

Meiner ändert erst jetzt die Farbe...
Aber Du hattest Deinen schon geerntet, oder? Reift der dann noch nach? Das wäre ja nicht schlecht, an meinem ist auch erst ein Hauch von Farbe zu erkennen
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1424 am:

Luna: auf dem Bild von Post 2449 rechts unten, sind das frische Erbsen? Wie kommt man um diese Jahreszeit dazu?Heute von den roten Freilandpaprika 7 Stück geerntet, dazu Möhrchen, Rote Bete u. die letzten Zuccini.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten