Eure Rosengerüste - laßt mal sehen (Gelesen 87873 mal)
Re:Eure Rosengerüste - laßt mal sehen

Finde ich auch, Toll!!@ Ramblerjosef: Tolle Rankgerüste! Mein GG lässt sich leider nur sehr widerwillig einspannen...

geht auch mit Isomatte auf dem Autodach als Unterlage für das Transportgut, Sachen rutschen dann nicht so vor und zurück und Autodach verkratzt nicht, geht halt nur bei schön Wetter, weil man dann die Gurtbänder durch die Fenster führen muß....Leider haben wir nicht mal einen Dachständer...

Klingt gut!geht auch mit Isomatte auf dem Autodach als Unterlage für das Transportgut, Sachen rutschen dann nicht so vor und zurück und Autodach verkratzt nicht, geht halt nur bei schön Wetter, weil man dann die Gurtbänder durch die Fenster führen muß.

- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Mein Vater schmiedet in seiner Freizeit. Er hat mir alle Obelisken und Rosenbögen gebaut. GG hat sich aber jetzt auch ein Schweißgerät gekauftDu hast den Obelisk vorne rechts selbst gemacht?!!! Hast Du mal ne Schweißerlehre gemachtHier ein Foto von unserem "Klettergarten". Die Gerüste bzw. Bögen u. Obelisken sind alle selbstgebaut. Da meine große Liebe den Kletterrosen gilt, kann ich von den Dingern nie genug haben.
? Oder ne Goldschmied-Ausbildung oder so?

Hallo, hab das Bild schon mal bei der Vorstellung von Mitgliedern eingestellt, ich habe rechts und links Armierungsgitte, die wirklich schnell bewachsen werden sollen, weil sie nicht schön sind, aber doch einigermaßen unauffällig, deshalb hat die eine Seite ne Glockenrebe drangekriegt, das wär bei Albéric barbier aber gar nicht nötig gewesen, hab ich hinterher festgestelltWow, elis, Dein Rosenbogen schaut ja beeindruckend aus!Super schön
@freiburgbalkon - jetzt dämmerts mir, warum Du Dich für den Balkon auf Kletterrosen spezialisiert hast.
Deine Gerüstwände dicht bewachsen stell ich mir auch traumhaft vor. Würde mich dann über ein Foto davon freuen.

- Ramblerjosef
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Bis hierher hörte ich sie danach rufen.Die Brunnenwiese brauchte doch noch einen Rosentunnel oder?

Ehrlich gesagt, ich bin ein absoluter Fan von Rosentunnels und habe das bei Eurem riesigen Grundstück auch sogar schon gedacht, daß da doch gut einer hinpassen würdeNun ist der Rosenbogen auf der Brunnenwiese angekommen. Hinter dem Rosenbogen soll ein 11,50m langer Rosentunnel entstehenNoch viel Arbeit liegt da vor mir, aber der Winter ist ja lang
Somit wächst nun schon die Vorfreude auf die kommende Rosensaison.
Meine GG hat schon bei Rosen Ruf und Weingart schöne Kletterrosen bestellt.
Wir hoffen das auch Ihr begeistert seid. Die Brunnenwiese brauchte doch noch einen Rosentunnel oder? LG von Helene und Josef.

Genau! So wie die Brunnenwiese nach einem Rosentunnel rief, ruft dann der Rosentunnel nach Besuchern. ;DSchönen Tag MarionHoffentlich werden sie einmal viele Rosenbegeisterte zu Gesicht kriegen!
- Ramblerjosef
-