News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder (Gelesen 21565 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Oktoberbilder

Faulpelz » Antwort #120 am:

Die Herbstfärbung ist auch hier im Bayerischen Wald heuer besonders ausgeprägt.... trotz des relativ verregneten Sommers :-\ Vor allem die Buchen eifern um die Wette.
Dateianhänge
Buchenlaub-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #121 am:

Das Pfaffenhütchen darf natürlich auch nicht fehlen.Hier mal in dem Format quadratisch, praktisch, gut :-X;)Ich pack/knack heut noch ne Tafel ;D...Gute Nacht Evi
Dateianhänge
Pfaffenhutchen_1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Luna

Luna » Antwort #122 am:

Harmoniesüchtig .... ... oder ein letzte Versuch sich dieses Jahr farblich dem Garagentor anzupassen
Dateianhänge
Oktober.2007.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #123 am:

Schöne Herbstfärbungen (freue mich immer besonders über Fotos aus dem Ruhrgebiet!), super Garagentorfarbe! Aber ob die Anpassung klappt?Eiegntlich ist der Oktober der Acer-Monat:
Herbstfärbung 01Herbstfärbung 02
Und beim furiosen Abschied der Acer denkt man doch auch gleich daran, wie schön sie wiederkommen im Frühjahr.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Tolle Herbstfoto's 8) Evi und Gartenlady @Luna, dazu passt nun noch ein pinkfarbener Smart! ;D ;D ;) @ Thomas , meine Acer sind schon auf wenige Blätter kahl :'(
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #125 am:

Heidi,unser 'pinker Zwerg' ist schon ganz kahl, unser 'Goldjunge' fast. Aber der Dissectum wird jetzt erst so richtig schön.Farbberauschte GrüßeThomas
Irisfool

Irisfool » Antwort #126 am:

Na dann muss ich diesen erwerben, beim abgeholzten Bambuswald gibt es nun massig Platz für solche Schönheiten :D Hast du noch mehr Sortenvorschläge? LG Heidi
Luna

Luna » Antwort #127 am:

@Luna, dazu passt nun noch ein pinkfarbener Smart! ;D ;D ;)
... ob ich beim Besitzer mal klingeln sollte, um einen Blick in die Garage zu werfen, vielleicht steht ja etwas in dieser Art in der Garage :P
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #128 am:

Der ist nett, Luna! 8) Heidi, ich mache da erst meine Erfahrungen. Jemand, der da bestimmt viel zu sagen kann, ist Bernhard.Nachtrag:
Herbstfärbung 03Herbstfärbung 04
Liebe GrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #129 am:

@Luna, der ist Klasse, ich würde das Foto ausdrucken und den Garagenbesitzern zukommen lassen ;) ;D @Thomas, ich höre heraus, dass die Ahorne mit umgezogen sind, schön zu hören. In unserem schattigen Garten färben sie sich nur bescheiden und der ´Goldjunge´ wird jedes Jahr kleiner, immer wieder fällt ein Zweig der Verticillium-Welke zum Opfer :'( Hier ein herbstliches Gartenfoto, rechts sieht man den Pavillon, der auf dem Rosenkalenderwettbewerbsfoto so überaus üppig von der Rose ´Lykkefund´ verkleidet wird.
Pavillon ohne ´Lykkefund´
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #130 am:

Der müsste mal dringend zum Friseur
Dateianhänge
Lichtstimmung-im-Oktober-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #131 am:

Versuche mit Eisenhut
Dateianhänge
Aconitum---Versuch-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #132 am:

:)
Dateianhänge
Aconitum-Versuch-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #133 am:

Dateianhänge
Aconitum-Versuch-4.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #134 am:

Dateianhänge
Aconitum-Versuch-6.jpg
Antworten