News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
James Veitch - Fehllieferung? (Gelesen 938 mal)
James Veitch - Fehllieferung?
Liebe Leute,hat die jemand?Selbst in HMF ist sie nicht pink, dafür meine aber umso heftiger, außerdem sehr straff aufrecht wachsend. Was stimmt: meine "James Veitch" ist eine Moosrose und schiebt im Herbst nochmal die ein oder andere Blüte nach, remontieren kann man das eigentlich nicht nennen. Ich habe sie jetzt im 2. Jahr, gekauft bei Schultheis, beide Jahre hat sie so schrecklich pink geblüht, deshalb fürchte ich inzwischen, mal wieder eine Fehllieferung zu beherbergen oder besteht noch Hoffnung auf "violet-red blooms"?LG Karin
Re:James Veitch - Fehllieferung?
Kann dir da leider kaum offnung machen: Mein Baby-Exemplar hatte schon im ersten Jahr bläulich violette Blüten 

Danke, Raphaela,also wieder mal eine Fehllieferung...Da es nicht gerade eine schöne Rose ist mit ihrem quietschigen Pink und ihrem straff aufrechten Wuchs werde ich sie entsorgen und, so weit es geht, einen Bogen um Schultheis machen.Irgendwie stammen die Fehllieferungen immer von da...LG Karin
O weia :-XMach mich nicht schwach ...Ich habe heuer zum 1. Mal bei Schultheis bestellt. Wenn ich nächstes Jahr feststelle, dass meine Cafés KEINE Cafés sind, krieg`ich die Krise
(v.a. , weil ja bereits die Lottumer Cafés Falschlieferungen bzw. als Café verkaufte Julia`s Rosen waren )Ja, ich weiss, ich wiederhole mich
.....Hast Du ein Foto Deiner pinkigen Rose? Duftet sie? Bitte nicht entsorgen, so hässlich wird sie doch kaum sein
Vielleicht ans Grüne Brett?

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Moin,Moin!!Meine wächst nicht straffaufrecht,eherleicht überhängend. Ich hänge mal ein Foto an, mal sehen wie die Farbe rüberkommt....
Gruss MichaelaNachtrag: Ich habe sie von Weingart...
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo,nein, ich habe kein Bild von ihr, weil ich so sauer wegen der Farbe war. Sie steht im roten Beet zusammen mit anderen Rosen, die rot und rotviolett blühen, da sieht das pink wirklich schrecklich aus. Und wegen der Wuchsform, die so gar nicht meins ist, wird für sie auch kein Platz freigeräumt in den Beeten, wo sie farblich paßt.Michaela, danke für die Fotos, damit ist klar, meine ist alles andere, aber nicht James Veitch.Abgesehen von der anderen Wuchsform und Farbe haben ihre Blüten die typische geviertelte "Alte-Rosen"-Schalenform mit kleinem grünem Knopfauge, aber unordentlich zerzaust. Damascenea-Duft ist durchaus vorhanden.Es hat sich schon ein Abnehmer gemeldet, wenn sie jetzt nicht abspringt, stelle ich die Rose ins grüne Brett, gute Idee.LG Karin