News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Terrakotta - Eigenschaften, Bezugsquelle? (Gelesen 1612 mal)
Terrakotta - Eigenschaften, Bezugsquelle?
Hallo, :Dich habe mich bei der Durchsicht der Fotos zum Rosenkalender in die Terrakotta verliebt - was für eine schöne und ungewönliche Farbe!
leider habe ich bis jetzt noch keine Bezugsquelle (möglichst in Deutschland) gefunden, könnt Ihr mir da helfen? weitere Infos / Fotos zur Rose wären natürlich auch toll! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Terrakotta - Bezugsquelle?
Hallo,guck' doch mal hier:terracotta Mehr über die Rose kannst Du bei www.helpmefind.com mehr erfahren.
LG Rosenfee
Re:Terrakotta - Bezugsquelle?
danke, rosentroll! :Dbei HMF steht ja leider nur so wenig, wie ist's z.B. mit Duft, Gesundheit, Winterhärte, Wuchs?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:Terrakotta - Eigenschaften, Bezugsquelle?
huch, ist mir jetzt erst aufgefallen: die schreibt sich ja mit "c": Terracotta - prompt hab ich sie bei Rosen Gönewein im Angebot gefunden
sorry!interessiere mich trotzdem weiterhin sehr für Eure Erfahrungsberichte !!!danke schon mal! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Früher hatte Rosarot, Herr Hartung, sie auch im Programm.Duft ist praktisch nicht vorhanden, neigt etwas zu SRT, die Blüten "verorangen" aber nicht so sehr wie so machen andere in der Farbgebung. Sie sollte schon einen guten Standort erhalten, das wird sie sicherlich danken
.
VLG - Beate
danke, Beate,
bei Gönewein steht auch der bedeutsame Hinweis "Liebhaberrose"!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
kann vielleicht noch jemand was zur Winterhärte sagen?hab hier Klimazone 7, tiefste Temperatur minus 18 Grad 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Das geht mit Winterschutz - hier hat sie das in der Vergangenheit gewuppt, bevor die W-Tiere sie gar köstlich fanden
.
VLG - Beate
Beate, Du bist ein Schatz, danke! :Dwerd sie mir gleich mal bestellen, und da EINE Rose allein ja gar nicht geht
, komme ich nun endlich auch zu meiner Frühlingsgold, um die ich nun schon so lange herumschleiche,
und wenn ich grad dabei bin ...oweia, ich werd nun wohl auf der Gönewein-Seite erstmal versacken :oaber man gönnt sich ja sonst nichts! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Hallo Pinguin,im Paralleluniversumhttp://forum.planten.de/index.php/topic,29245.msg308076.html#msg308076habe ich mal einen Thread über die Terracotta gestartet. Vielleicht interessiert er dich.Dort gibts in meiner Galerie auch ein Foto.Im Sommer ist sie schon sehr orange. Der Herbst und kältere Temperaturen bringen das dunklere Terracotta hervor. B.R. hat sie auch - wahrscheinlich hast du sein Kalenderfoto vom Herbst gesehen.Rosige GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
freiburgbalkon
Das geht mit Winterschutz - hier hat sie das in der Vergangenheit gewuppt, bevor die W-Tiere sie gar köstlich fanden.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Rosenhexe, ich habe Deinen Thread im Nebenforum eben gelesen. Mit der Terracotta/Hot Chocolate scheint es ähnlich verwirrend zu sein wie mit Café/Julia's Rose 
LG Rosenfee
-
freiburgbalkon
Ja, diese falschen Namen, das ist grauenhaft, lest nur mal im Teerosenthread, was Roland und Jedmar so schreiben, da kann einem wirklich die Lust vergehen...
Ja, stimmt. Weil die Herren Züchter halt auch immer wieder die gleichen Namen vergeben...und weil es Verwechslungen gibt...GrußRHRosenhexe, ich habe Deinen Thread im Nebenforum eben gelesen. Mit der Terracotta/Hot Chocolate scheint es ähnlich verwirrend zu sein wie mit Café/Julia's Rose
Farbe - Duft - Zauber...
-
brm
...Mit der Terracotta/Hot Chocolate scheint es ähnlich verwirrend zu sein wie mit Café/Julia's Rose
Bei mir duftet sie aber!Beate hat geschrieben:Duft ist praktisch nicht vorhanden