News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberbilder (Gelesen 21572 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktoberbilder
Wünsch euch noch einen rosigen Freitag AbendLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Heute war es ein fantastischer Herbstmorgen.Hier ein Blick ins Rheintal Richtung Bonn (unter der Wolkendecke), dahinter das Siebengebirge:Herbstmorgendliche Gartenimpressionen:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schön (vor allem die 01)
Der neue Garten mit den berauschenden Farben hat ja eine Landschaft im Hintergrund, unglaublich. Da bin ich gespannt, was für Tiere bei euch mal zur Stippvisite vorbeischauen. Faulpelz, deine Nahaufnahmen (von wegen Versuch) sind immer schön anzusehen. Das ist schon so Gewohnheit, dass ich das denke, aber , wie jetzt auch hier, wieder vergesse, das auch mal zu schreiben. (daher auch noch schnell die Textänderung)

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auch nördlich von Kölle ist es ein wundervoller Herbstmorgen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der Raureif verzaubert sogar Brennesseln und alten Rasenschnitt

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Linden: Ja, die Landschaft, in die wir von hier aus schauen, ist schon sehr schön. Nachts hören wir schon mal Käuzchen, und in den frühen Morgenstunden bisweilen Wildschweine. Die nächste Suhle ist ca. 200 m entfernt
@Tine: Sehr schön, deine Rauhreifbilder! Aber es zieht sicher bei euch auch noch auf.Hier noch zweimal Acer von heute morgen:Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Traumhaft schön Eure Herbstbilder.
:DAuch hier gab es heute den erste Frost, er hat der Bleiwurz einen hübschen Zuckerrand verpasst.

LG Cristata
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Blick ins goldene Rheintal ist zauberhaft und die Gartenimpressionen sowieso
Hier war die Morgensonne heute sehr bleichgesichtig
P.S. und schon wieder vergessen, den Dreck auf dem Tiefpassfilter zu retuschieren

-
Alles im grünen Bereich.
Zur Zeit hat mich die Gartenarbeit mit meiner Armee von Töpfen voll im Griff. Da bleibt zum Fotografieren nicht viel Zeit. Meistens reicht es nur zu einem Sonnenauf- und Untergangsfoto und dazwischen den einen oder anderen Baum.Den Baum in der Mitte kenne ich von Kind auf. Das war einmal ein schöner Kirschbaum. Inzwischen ist auch der letzte Funke Leben aus ihm gewichen und noch immer trotzt er auf seiner Anhöhe Wind und Sturm, die ihm ein Leben lang arg mitgespielt haben.Gruss Christa [td][galerie pid=23059] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23060] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23061] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei diesen Ansichten weiß man ja kaum, wo man denn jetzt wohnen sollte - im Pott, am Rhein, bei Frostens nördlich von Kölle, im Schwarzwald bei traumhaften Sonnenauf- und Abzügen oder in der Fotoversuchswerkstatt Aconitum am Fuße des Bayr. Waldes?
:DHerrliche Zeugnisse eines bisher doch nicht enttäuschenden Monats!
:DIch lege noch eine Runde Echinacea nach - es wird kalt und Abwehrkräfte sind gefragt!
[td][galerie pid=23062] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23063] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23064] [/galerie][/td]
[/table]

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
... ich habe heute einen puristischen Blick zum Himmel geworfen, bevor die Wolken sich wieder zusammengezogen haben
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Frank, blühen bei Dir die Echinaceen noch?
Heute bleiben die Wolken zugezogen, deshalb habe ich etwas Gold aufgelegt
statt der Echinaceen sind hier noch die gelben Sonnenhüte aktiv und der Silberahorn ist zu einem Goldahorn mutiert.[td][galerie pid=23065]goldener Sonnenhut [/galerie][/td][td][galerie pid=23066]goldener Silberahorn [/galerie][/td]

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Echinacea-Ausbeute stammt von einem herrlich arrangierten Stand bei den Tuindagen in Beervelde letzten Sonntag. Ich habe noch ein paar blühende daheim, aber nicht so schön im Arrangement. Selbstverständlich wurde ich auch noch Opfer als Käufer einer Green Envy, Avalanche, Coconut Lime und Pink Double Delight. So kann es gehen, wenn man mit dem Objektiv zu nahe an die Gierobjekte kommt!@Frank, blühen bei Dir die Echinaceen noch?![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)