News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dringend Expresstransport nach Kanada gesucht (Gelesen 2136 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Dringend Expresstransport nach Kanada gesucht
Kennt jemand von euch noch Transportfirmen, die Pflanzenteile nach Kanada transportieren?UPS versendet grundsätzlich keine Pflanzen- oder Pfllanzenteile, FedEx eigentlich auch nicht, wollten sich aber nochmal erkundigen (warte aber noch vergeblich auf Rückruf, ebenso von German Logistics) und DHL/Deutsche Post worldnet reagiert nicht auf mails und hat nur 0180er Tel. Nummern, die ich nicht anrufen kann.Panik: Montag müssen meine Rosenreiser (Pflanzengesundheitszeugnis und Import Permit liegen vor) nach Montreal und jetzt ist Freitagnachmittag...
Re:Dringend Expresstransport nach Kanada gesucht
Ja, ich!GO - General Overnight, Hauptstelle in Mainz, Tel. 06131/962900in Hamburg 040/23886886Chronopost06142/8367424liefern beide nach Kanada, behaupten sie jedenfalls.
Danke!!!! werd ich sofort anrufen 

Diese General Overnight Leute waren sehr nett und kompetent und das Angebot war recht günstig. Leider stellte sich schlußendlich aber heraus, daß keiner ihrer Übersee-Kooperationspartner bereit war, sich mit dem kanadischen Zoll auseinanderzusetzen, der fast so furchtbar sein soll wie der US-amerikanische.Von ihnen bekam ich dann aber noch den Tip, bei der Auskunft nach einer Niederlassung von DHL Danzas Air & Ocean zu fragen. Da gab´s dann tatsächlich eine "echte" Telefonnummer und um viertel vor vier am Freitagnachmittag (Schweiß von der Stirn wisch) bin ich mit denen dann soz. handelseinig geworden.Allerdings dauert der Transport drei (!!!) Tage, hoffentlich überleben die Reiser das.Montagmittag werden sie mitsamt dem Papierkram abgeholt, werde euch auf dem Laufenden halten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toll, daß es doch noch geklappt hat! Die Reiser werden es schon überleben. 

Unsere Filmexpedition wird sich freuen, daß GO weiterhelfen konnte. Mit denen klappt die Zusammenarbeit immer am besten, und die preisgünstigsten sind sie auch.
Ich hoffe es, Nina ::)Ja, die kann man echt weiterempfehlen, Lilia
Daß ihre blöden Übersee-Partner sich nicht an die kanadischen Zollbehörden rantrauen, ist ja nicht ihr Fehler.

Die Reiser sind (schon gestern!) heil und frisch in Montreal angekommen

Eine schwere Geburt - aber Mutter und Kinder (hoffentlich) wohlauf :DWie einfach wars doch, wie wir unsere Limette (im Topf) aus Mexico herübergenommen haben, ich hatte eigentlich arge Bedenken...
Ja, den Transport eigenhändig zu überneehmen, ist immer eine sichere Sache, aber ich trau mich leider in kein Flugzeug