News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scilla latifolia (Gelesen 1383 mal)
Moderator: Phalaina
Scilla latifolia
Und wieder hat S.l. nur Laub produziert und es kommt keine Blüte. Dabei habe ich sie im Sommer absolut trocken gehalten.Die Wurzeln sind sehr kräftig und überhaupt sieht die Pflanze pumperlgesund aus.Was mache ich falsch?
Re:Scilla latifolia
vielleicht kommt die blüte noch? floracanaria.de gibt die blütezeit mit nov./dez. an. überwinterung bei minimum 10°C, sonnig. vielleicht auch mal einen volldünger mit p-k-schwerpunkt nehmen?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, die strenge Ruhezeit (hast Du ja gemacht
) und, wie knorbs schon erwähnte, das ausreichende Füttern sind wichtig. Die meisten Zwiebelpflanzen sind "echte Fresser"!

Danke für den Tipp. Also düngen!
Vielleicht ist die Zwiebel einfach noch zu klein.Mein Vater hat zwei von den Dingern aufgepäppelt AUS SAMEN!Am Anfang machten die fast fadenfärmige Blättchens, von "latus" nicht de Spur ;DDie sind jetzt so 7 Jahre alt, die Zwiebel ist mittlerweile hyazinthenzwiebelgroß; aber ich denke; die brauchen noch ein paar Jährchen!
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR