News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104151 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #75 am:

Danke euch Beiden. Das ist sicher eine Idee, für den langen Winter. :D Leider müssen wir eine Mindestabstand von 15 m halten, für kleine Bäume, für grosse 30 m, wegen dem Deich. Uns wird schon was einfallen ;D ;) LG Irisfool
Susanne

Susanne » Antwort #76 am:

Wüstemeyer ist auf kleinkronige Laubbäume und Hexenbesen spezialisiert...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #77 am:

Danke euch Beiden. Das ist sicher eine Idee, für den langen Winter. :D Leider müssen wir eine Mindestabstand von 15 m halten, für kleine Bäume, für grosse 30 m, wegen dem Deich. Uns wird schon was einfallen ;D ;) LG Irisfool
Zwecks Wurzeln, die ihn unsicher machen könnten, oder warum? Befestigen Wurzeln nicht eher?Frage einer Bergbewohnerin ;DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #78 am:

@ susanne , mein GG meinte gerade , ein Hexenbesen wäre ich selbst und davon gibt es schon 2 Ableger..... ;D ;D ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #79 am:

;DAufregend ist das alles. Ich freue mich für euch! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #80 am:

Zwecks Bewurzelung die den Deichfuss untergräbt! (Schulunterricht für eine Bergbewohnerin ;D ;D ;D)
Crambe

Crambe » Antwort #81 am:

Zwecks Bewurzelung die den Deichfuss untergräbt! (Schulunterricht für eine Bergbewohnerin ;D ;D ;D)
Man lernt doch jeden Tag was Neues dazu ;) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #82 am:

Weisste, Hohe Bäume fangen viel Wind und der ist bei uns ja nicht spärlich vorhanden , dann schwingt das Ganze so schön hin und her und dann gibt es die altbekannte Hebelwirkung, comprende? ;D ;D ;)
Crambe

Crambe » Antwort #83 am:

Es dämmert mir nicht nur,es wird taghell im Gehirn ;D ;D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Baumtechnisch bin ich in einer etwas schwierigen Lage, aber dafür habe ich mir schon einen überfall bei Esveld ausgedacht mit sehr schönen Sträuchern. Aber erst muss ich mal das versetzen was zu dicht steht und Geschenke aus dem Forum , die noch ein bisschen wachsen müssen..... :D :-* LG Irisfool.
Irisfool

Irisfool » Antwort #85 am:

Neuigkeiten aus meinem "Bombenkrater" ;). Die Thujahecke ist weg. Nun sieht man zu Nachbars ;) es ist z.T. eingeebnet und Abfall geräumt. Nur noch die Teilverhärtung raus und teilweise Abwasserrohre, Wasserleitungen Strom- und Telefonkabel im Vorstück. Leider geht es erst wieder nächsten Samstag weiter, da das noch der Verkäufer erledigen muss und wir da keinen Einfluss haben ::) :(. Es wird leider jeden Tag kälter ::) :-\ LG Irisfool.
Dateianhänge
A5578_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #86 am:

:)
Dateianhänge
A5579_Small.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #87 am:

@ irisfool: Das ist ja wirklich bei Dir das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"! :D :D :D Die Iristerrassen kann ich mich jetzt schon sehr gut vorstellen (wenn es bei der ungewollt langen Planungsphase geblieben ist...!).Hoffentlich ereilt Dich der novembrige Landregen nicht - das wäre ja eine Schlammschlacht! :-\ ::) :-\
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Susanne

Susanne » Antwort #88 am:

Es wird leider jeden Tag kälter
Es soll ab Dienstag auch wieder wärmer werden. :D Hast du schon einen Plan gemacht?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #89 am:

Ui, das schaut nackt aus :DWas soll denn vor dem Winter noch alles in die Erde?
Antworten