News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich? (Gelesen 14301 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Tapete

Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?

Tapete » Antwort #90 am:

mein garten wirkt immer beschämend unordentlich auf mich
Man sollte sich wirklich nicht für ein liebgewonnene Stückchen Natur vor der Haustür schämen müssen. Ich kenne aber dieses Gefühl.Höhere Mächte hindern mich daran, einen perfekten Garten zu haben. Habe hier in den Foren schon genügend herumgejammert über Pleiten, Pech und Pannen.Ich betrachte es inzwischen als ein Stück Lebensphilosophie und Lehrstück, meinen Garten mit allen Fehlern und Mängeln zu akzeptieren, getreu dem Motto der Weg ist das Ziel.Komischerweise sehen Besucher nicht mit den gleichen kritischen Augen.Aber herumliegendes Unrat will ich ihnen und mir auch nicht zumuten.Mich stört alles im Garten, was nicht aus Metall, Stein, Glas, Holz ist.Meinen Wohnwagen lasse ich daher überwuchern.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #91 am:

aber ich wette, ab nächste Woche heulen hier wieder die Laubsauger, :o schrecklich, ich hasse diese Dinger, in meinen Augen sind sie völlig unnütz >:(
Ich genieße gerade einen freien Tag zu Hause mit dem schönen Sound eines Laubbläsers aus Nachbars Garten. ::)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #92 am:

nina, dan hast du wirklich einen schónen freien tag ??? ::)ich kan garnicht gegen das geluid vom rasenmáher ganz zu schweigen ::)diese dinger gehn mir echt auf den keks ;D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #93 am:

hihi, ein algemeines Laubsauger- und Rasenmäher-Verbot würde bei manchen Leuten sicher 'ne Sinnkrise auslösen! ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Staudo

Staudo » Antwort #94 am:

Hallo,da fallen mir noch mehr Sachen ein. Ein Laubharkverbot vom 1. September bis zum 31. Oktober zum Beispiel! Dann würden alle Gärten so unordentlich-herbstlich aussehen wie meiner.Reiner Psychoterror dagegen wäre ein Forumsverbot.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #95 am:

ja, ich finde laub sehr schón im herbst haben sie eine tolle farbe ;) 8)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #96 am:

Ein Laubharkverbot vom 1. September bis zum 31. Oktober zum Beispiel! Dann würden alle Gärten so unordentlich-herbstlich aussehen wie meiner.
ich bin dabei! ;D
Staudenmanig hat geschrieben:Reiner Psychoterror dagegen wäre ein Forumsverbot.
nee, DAS ginge ja gar nicht !!! :o
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
thegardener

thegardener » Antwort #97 am:

;D ich bringe Laub in den Garten ... zur allgemeinen Empörung, schließlich kostet es soviel Zeit das Zeug aus dem Garten zu kriegen.. und dann Winterschutz aus Jute zu kaufen, der sieht ja ordentlicher aus ??? . Da finde ich meinen verrottenden Winterschutz viel praktischer und umsonst ist es auch noch.Gruß Julian
sansal

sansal » Antwort #98 am:

Laubsauger sind laut und überflüssig, die Steigerung davon sind aber diese auch recht beliebten Freischneider - möglichst mit Benzinantrieb - das macht mehr Krach. Unsere Nachbarn besaßen so ein Ding - mit Ohrenschutz frisch ans Werk, jederzeit - das Grundstück hat 19000 qm. Da gibt es viel zum Freischneiden, wenn man möchte.Die Nachbarn sind wirklich nett - dieses Teil hat mich jedoch oft ins Haus getrieben. Hatte eben keinen Ohrenschutz...corinna
Grüße von sansal
Thalia

Thalia » Antwort #99 am:

Interessante Frage ;) Meinen Garten finde ich unordentlich wenn faulendes Obst rumliegt, weil einfach noch keine Zeit war es wegzuschaffen. Oder wenn abgestochener Grassoden schon fast wieder anwächst, weil Göga sein Versprechen nicht gehalten hat und es mit dem Manne eigener Lässigkeit aufgeladen und weggekarrt hat. :-\ :-XÜber oder Laub und auch über Unkraut in Beeten kann ich locker hinwegsehen, unkraut bekommt dann einfach den namen "Beikraut". ;DAbgefallene Rosenblütenblätter gehören für mich schon wieder zur Deko.
Antworten