News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107703 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Dieses Jahr aus Samen gezogenblühen die Agastachen Agastache aurantiaca 'Navajo Sunset'
und Agastache mexicana 'Toronjil Morando' .Ob sie den Winter überleben werden?
2 sehr schöne Sorten, Lilo! Ich drücke mal die Daumen, dass sie über den Winter kommen.Vielleicht kannst Du uns im Frühjahr dann davon berichten.. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
OTHallo Peter,sehr schön . Wie bringst du die Iris f. über den Winter.Bei Stübler´s (Moritzburg) wurde mir abgeraten .VG FalkHallo,zwar keine Blüte, trotzdem schön leuchend.Viele GrüßePeter
Bin im Garten.
Falk
Falk
Hallo Falk,ich habe meine aus Saxdorf. Sie stehen halbschattig und auf sehr sandigem Boden. In Saxdorf überleben auch immer ein paar in geschützten Ecken. Außerdem finden sich dort immer ein paar Sämlinge.Jetzt überlege ich, wann ich sie gepflanzt habe - ich denke das war vor dem kalten Winter 2005/06, geblüht haben sie dieses Jahr das erste Mal.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nun beginnt die Zeit der Herbststeinbreche, "Rokujo" blüht seit kurzem,
steht zum Glück geschützt unter einem Apfelbaum und daher hat der Frost von vorletzter Nacht den Blüten nichts anhaben können.

LG Cristata
Noch ein paar Salbeien, die jetzt blühen:Die folgende hat sehr grosse Blüten an etwa 150 cm langen Trieben.
Die peruanische Salbei mit dunkelvioletten, fast schwarzen Blüten. Die Salbei ist sehr klebrig und muss auch rein im Winter. Da sie anfänglich etwas Mühe hat sich anzuklimatisieren, sich nun aber prächtig erholte, zeigt sie nun etwas weniger Blüten.
Johannisbeersalbei Pink hat sich auch sehr schön entwickelt, etwa 1m2 gross und 60 cm hoch. Sie hat eine schöne Farbe.
Auch ihre rote Schwester steht ihr mit Grösse und Farbe in nichts nach:
ach die ist so schön! den fiesen winter 2005 hatte meine pflanze leider nicht überlebt - ich wünsche dir (deiner) mehr erfolg!leider schon fröstelnde grüße,zwerggartenund Agastache mexicana 'Toronjil Morando' .Ob sie den Winter überleben werden?
Diesen Salbei habe ich im Frühjahr mit Blüte gepflanzt und mich auf das Blau an dieser Stelle gefreut.Dann kamen das ganze Jahr nur Blätter und Blätter und er wurde immer höher
.Nun wird der Garten herbstlich schütter und alles hat gelbe, braune oder rote Blätter, aber jetzt blüht er in ca. 3 Meter Höhe schön blau.

Winteraster L'Innocence und Geranium Rozanne haben vor dem Frost noch schnell Freundschaft geschlossen.