News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zu Besuch bei Rosisten (Gelesen 17699 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Zu Besuch bei Rosisten

kaieric » Antwort #105 am:

Weihnachten....Thanksgiving....sind schon toll!He, ich versuche immer die Dinge so zu nehmen wie sie kommen und positive Seiten zu finden. ;)Und dann solche Posts, das grenzt ja schon an Sabotage. ;D

bestell doch auch mal zufällig zur rechten zeit bei irgendnem exotischen rosenverein und wart mal ab, was passiert ;) :D ;D..ruckzuck haste deine eigenen posts.....hihihi
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #106 am:

ich versuche es doch auch dieses Jahr das 1. Mal mit Stecklingen :D--aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann werde ich mehr wissen. Bis jetzt sieht's noch gut aus. 8)
ich ja auch. Hab schön ganz viel verschnitt in Töpfchen verpackt, und jetzt werde ich auch noch paar Stückchen Verschnitt von der "Omarose" in den Mutterboden stecken - Versuch und Irrtum- oder learning by doing. Einen echten "wertvollen" Geschenkssteckling würd ich mich auch nicht trauen, da hätt ich viel zu viel Schiss :o ::) ;) aber kommt Erfahrung, kommt Mut :D :D lass nur wachsen, tilia :D :D :D ciao, cyra
Grüße, cyra
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #107 am:

super idee, dieser Thread ;D roro, ist dein Garten vollständig von Mauern umgeben? Ich hab' eine absolute Schwäche für diese Art Stadtgärten (Neid). Das ist so was ganz anderes als hier bei uns auf dem Land....
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #108 am:

mein garten ist tatsächlich von hohen ziegelmauern umgeben und liegt von allen grundstücken am tiefsten hier...in bonn gibt es aufgrund der historie und der geografie recht unterschiedliche bodenniveaus innerhalb der grundstücke...bei mir ist es so, dass meine nachbar zur rechten quasi von oben in meinen garten schauen, wähernd die nachbarn zur linken quasi ebenerdig zu meinem garten sind... ::)hoffentlich komme ich dazu endlich meine bilder von irisfools garten die tage auf den computer zu übertragen um sie hier einstellen zu können...ich weiß immer noch nicht,w as mir besser gefallen hat: der garten, das haus oder die dort herrschende atmosphäre von herzlichkeit und gastfreundschaft :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jocia

Jocia » Antwort #109 am:

Wirklich wunderhübsch und zauberhaft, Dein Garten, Roro und der "Reisebericht" war auch toll und sehr anschaulich!Aber - ich bin nun mal eine furchtbar neugierige Nase - jetzt wurde sich über 8 Seiten lang nur zu diesem einen Garten ausgelassen - das kann doch nicht der einzige gewesen sein, den Ihr untereinander besucht habt? Ich hab mich grad durch den Thread gelesen mit der immer größer werdenden Hoffnung, auf die nächste "Gartenbesuchs- Fotostory" ;D zu stoßen. Sowas macht doch süchtig ;DAlso, rückt mal Eure tollen Fotos raus! Und wenn ich mit derjenigen gesprochen habe, die ich letztens besucht und deren hübschen Garten ich fotogrfiert hab, darf ich mich dann vielleicht gleich anschließen!bye,Jocia
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #110 am:

lach, ja wir rosisten sind schon ein begeisterungsfähiges wortgewaltiges völkchen, gelle? :Daber ich hoffe, die tage endlich dazu zu kommen meine schnappschüsse von irisfool schönem garten zeigen zu können :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #111 am:

Hallo Jocia,willkommen bei den Rosenverrückten :DBis Roro soweit ist, kannst du hier schon mal gucken, wie Irisfool gerade gaaaaaaaanz viel Platz für neue Rosen schafft. ;) Ich war ganz froh, dass er bei mir im Garten das Handy nicht dabei hatte ;D ;). Ich bin noch lange nicht soweit wie die anderen hier.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Irisfool hat gerade einen Katastrophengarten ;D ;D. Überall steht alles Kopf, da noch schnell was vor dem Bagger gerettet und da noch schnell was ausgegraben, hier noch was versetzt und da wieder was verändert. ::) ::) Die Regieführung, dass alles nahtlos klappt mit den Leuten kostet mich noch das meiste Kopfzerbrechen :P Aber am Samstag kommen erst mal 4 Lastwagen mit Erde und 6 mit Sand. Dann kann ich erst mal um den Teich herum beginnen, all das wieder einzupflanzen, was zeitlich auf dem Kopf liegt..... Gut o.k. 2 neue Acer pal. sind mir heute einfach so in's Auto gehüpft ;D ;)und 2 ganz schöne ältere niedrige Sorten, eine davon A.pal .'Dissectum Atropurpureum'müssen dann auch gleich versetzt werden. Und dann Kinners wird mein morbides Rosenbeet endlich wahr!!!!! LG Irisfool
Sabine456

Sabine456 » Antwort #113 am:

schön, dass es so gut weitergeht Heidi :D
rorobonn †

Zu Besuch bei Rosistin irisfool

rorobonn † » Antwort #114 am:

meine handykamera spinnt mal wieder, aber ich möchte doch schon einmal die wenigen bilder, die ich schon habe und verkleinern konnte, hier einstellenein haus und garten mit menschen, bei denen man sich sofort wohlfühlen kann :Dbegrüßt wird man an diesem schmucken eingang, wo der normalsterbliche vergebliche die klingel zum drücken sucht, denn hier muss man an der klingel "ziehen" ;D
Dateianhänge
irisfool_hausempfang.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #115 am:

der forschöne vorgarten gehört nach meine empfinden zu einem gartenbereich, der sich wie ein gürtel um das haus zieht...und den man gerne jeden tag aufs neue gehen will um neues zu entdecken...das ganze wirkte auf mich absolut in sich ruhend und wie eine stola, die sich die dame des hauses umgelegt hat quasi, wenn ihr versteht, was ich meine ;)über dem ganzen liegt ein hauch von gediegenheit udn heiterkeit in einer sehr schönen angenehmen mischung...weit entfernt protzig zu sein, kann man hier edle kostbarkeiten entdecken und die zeit vergessen
Dateianhänge
irisfools_vorgarten.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #116 am:

grummel...die eh schon schnell geschossenen bidler, die ich mit dem handy so nebeher fabriziert habe, gewinnen nun nicht eben dadaurch, das ich sie bis zur unkenntlichkeit herunterpixeln muss mehrfach ::)ach ja, die technik ;D
Dateianhänge
irisfool_vorgarten2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #117 am:

wir stehen jetzt im eigentlichen garten, von dem ich, wie mir jetzt erst auffällt, nur 2 bilder habe :D so sehr waren wir mit schauen und reden beschäftigt...aber vermutlich ist irisfool nicht unglücklich darüber, denn- wie man im entsprechendem thread lesen kan: da tut sich gerade sehr sehr viel ;Dsei es wie es sei...auch gegen die sonne fotografiert: wer will da nicht platz nehmen und den garten genießen?????
Dateianhänge
irisfools_garten_strandkorb.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #118 am:

kleiner blick in ein beet: erkennst du jemanden, bianca???? ;)
Dateianhänge
irisfoolsgarten_rose_von_bianca.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #119 am:

ohne worte :Dd.h...hier sollen wohl viele sdm gepflanzt werden letztlich statt der vielen irisse, no? ;D ;)
Dateianhänge
irisfools_irisbeet.JPG
Antworten