News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Besuch bei Bea (Gelesen 10944 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
cimicifuga

Re:Besuch bei Bea

cimicifuga » Antwort #15 am:

Nach einem leckeren Mittagessen beim Italiener fuhren wir dann zur Gräfin Zeppelin :D Aus oben genannten Gründen hab ich keine Fotos gemacht....Natürlich bin ich dort nicht mit leeren Händen weggekommen 8) :-X Eine Kiste voll Stauden musste es schon sein. Bea's Auto war auf jeden Fall nicht leer als wir abfuhren ;) Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass bea auch was gekauft hat :-*
Dateianhänge
b_auto.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #16 am:

Unser letzter Programmpunkt an diesem Tag war ein privater Garten, der mitten in den Weinbergen liegt. Das Wetter spielte ziemlich verrückt - 10 minuten regen, 10 minuten trocken usw....dafür waren die wolkenstimmungen besonders toll! :D (fotos folgen...)
Dateianhänge
b_hohenstein.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #17 am:

In diesem Garten war viel zu sehen....besonders die Gräser werden hier gekonnt verwendet...
Dateianhänge
b_hohenstein_1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #18 am:

Hier liegt eine kunstvoll gestaltete Keramikkugel auf einem ausgebrannten Holzfällerofen (so heißen die eingeschnittenen und innen abgebrannten stämme bei uns)....
Dateianhänge
b_hohenstein_2.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #19 am:

Als wir uns dann endlich auf dem Heimweg machten, musste Bea andauernd für mich stehenbleiben, weil ich die Wolken fotografieren musste 8) Ausserdem hatten wir das Glück, einen wunderschönen Regenbogen vorgeführt zu bekommen.... :D
Dateianhänge
b_regenbogen.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #20 am:

So tolle Wolkenstimmungen gibts bei uns nur ganz selten... :-[Nach einem gschmackigen Abendessen mit viel Tomate 8) waren wir totmüde ;)Tag 3 + 4 mach ich dann später...
Dateianhänge
b_sonnenuntergang.jpg
bea

bea » Antwort #21 am:

Hallo Cimi, die Bilder sind ja super geworden!Die Aubergine heisst "Listada de Gandia" ist eine sehr wärmeliebende Sorte aus Spanien.
Eine Kiste voll Stauden musste es schon sein. Bea's Auto war auf jeden Fall nicht leer als wir abfuhren Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass bea auch was gekauft hat
Das hast du ja geschickt fotografiert! Deine grosse Kiste mit Pflanzen ist ja garnicht drauf..... 8)LG Bea
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #22 am:

Tja! ;) Weiter geht's3. Tag: SamstagNachdem wir am Vortag einen Besuch bei der Gärtnerei Hügin nicht mehr geschafft haben, holten wir es heute nach. Das Wetter war besch....eiden aber wir ließen uns nicht abhalten. Im Gewächshaus standen allerlei nicht winterharte schätzchen rum - und schon wieder so viele Salvien :o :P ;) Draußen waren nur mini Etiketten in jeweils einem Topf unter vielen, da der Hagel die ganzen großen Etiketten zerschlagen hatte - also hieß es: gebückt durch die Reihen ;)
Dateianhänge
b_hugin.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #23 am:

Nicht nur winterhartes sind die spezialität dieser gärtnerei, sondern auch ausgefallene kübelpflanzen und arrangements....
Dateianhänge
b_sommerkombi_hugin.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #24 am:

So, genug Geld ausgegeben! :o Nach dem Mittagessen machte sich Bea ans Brotbacken (damit ich's endlich mal sehe wie es richtig geht 8)). Die Backzeit habe ich dann aber verschlafen - war aus irgendeinem grund total müde. abends gings nochmal kurz in den garten....
Dateianhänge
b_ammi.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #25 am:

:D
Dateianhänge
b_gartenansicht.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #26 am:

4. Tag: SonntagVormittags fuhren wir noch zum 20 km entfernten Obstgarten, wo hpts. Apfel- und Walnussbäume stehen....Hier findet man die Sorte, mit roter Schale und rotem (!) Fleisch :D
Dateianhänge
b_apfelfeld.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #27 am:

hier die walnüsse
Dateianhänge
b_walnussfeld.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #28 am:

Nachdem es an diesem Tag plötzlich schön war, kamen auch die Eidechsen raus. Ich konnte gar nicht glauben wieviele Eidechsen sich da zwischen den Obstbäumen rumtrieben :o
Dateianhänge
b_eidechse.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #29 am:

An manchen Walnussbäumen waren fast alle Blätter fleckig - welche Krankheit könnte das sein? ???
Dateianhänge
b_schadbild_walnuss.jpg
Antworten