News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baden-Baden - Rosengärten im Oktober besuchenswert? (Gelesen 1727 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tapete

Re:Baden-Baden im Oktober besuchenswert?

Tapete » Antwort #15 am:

Übrigens: Die besten schönsten jetzt noch blühenden Kletterrosen in der Gönneranlage waren-Don Juan-Ghislaine de Féligonde-DortmundStrauchrosen-Schneewittchen -MozartEdelrosen-MojaveMinirosen-sah alles nur schrecklich ausMit irgendwas waren die Rosen gespritzt. Auf allen Blättern an den Rändern ein weißer Belag (kein Mehltau!).
Tapete

Tapete » Antwort #16 am:

Hoffentlich streikt die Bahn nicht ;) ;D :-X
Nee, aber nach dem fünften Foto hat tatsächlich meine Kamera gestreikt.DAs war dann die zweite Enttäuschung des Tages.
Tapete

Tapete » Antwort #17 am:

@ Tapete, wenn ich sicher wäre , dass ich da gewinnen würde könnte man mich da antreffen, das käme meinem Budget momentan sehr entgegen...... ;D ;D ;D
Mein Budget verringerte sich dann auf der Iffezheimer Galopprennbahn.Das war dann meine dritte Enttäuschung des Tages. Diese war aber bereits im Vorfeld einkalkuliert.
Tapete

Tapete » Antwort #18 am:

Oh, Mist! Da wär ich glatt über den Zaun geklettert, echt!
Das habe ich mir auch überlegt, manchmal ist man einfach zu brav im Leben. Sicher hätte mich jeder Passant nur für den Gärtner gehalten, der die Schlüssel für's Eingangstor vergessen hat.
Tapete

Tapete » Antwort #19 am:

Und hat Dir denn wenigstens der Rosengarten in der Gönneranlage gefallen?
Also wegen der Gönneranlage würde ich als Rosenverrückter eine Anreise von höchstens zwei Stunden in Kauf nehmen. Sind halt sehr viele Beetrosenanlagen dort.Viele Edelrosensorten mit megadicken Blumenkopfgroßen Blüten. Ich steh halt nicht auf sowas.Schön fand ich die Obelisken und die Art und WEise, wie die Rambler daran herumgeschnörgelt waren. Das sah auch blütenlos gut aus.Leider keine einzige Hagebuttenrose! Und das im Herbst!
Antworten