News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenkalender 2008 (Gelesen 17333 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Susanne

Re:Rosenkalender 2008: Wir schreiten zur Wahl!

Susanne » Antwort #30 am:

Gartenladys scharfer Blick deckt heute überall Misstände auf ...
Fast schon schade, daß wir hier keinen Kassenprüfer brauchen. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #31 am:

;D
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

... nein, aber ich schliesse sie gleich Roro ist ja nicht da, ich hoffe er verzeiht mir mein eingreifen
danke luna, hatte nicht registriert, dass ich die threads schließen hätte sollen müssen können::) sorry
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #33 am:

:D
Luna

Luna » Antwort #34 am:

danke luna
... war mir ein Vergnügen :P ich konnte die Rosisten doch nicht im Stich lassen :-*
rorobonn †

Re:Rosenkalender 2008: So geht es weiter!

rorobonn † » Antwort #35 am:

;)die entsprechenden "gewinner" bekommen morgen im verlauf des tages eine mail ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

Re:Rosenkalender 2008

rorobonn † » Antwort #36 am:

Hallo,für den Monat August liegen zwei Bilder "gleich auf"...die letzliche Entscheidung von uns wird per Stichwahl durchgeführt ;)weiteres:...siehe hier
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #37 am:

Hallo, ihr liebenbeim rosenkalender gibt es im Oktober ein problem ::)die platzierung für das hauptmotiv ist kein thema, aber für platz 3 und 4...also die "kleinen "bilder, von denen ja pro monat 3 stk neben das hauptmotiv gestellt werden (klar ausgedrückt? ::))gibt es sage und schreibe 5 bilder, die alle gleich stehen wahltechnisch...hm......was tun wir am besten?????
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #38 am:

Als Idee für den Oktober waren doch mal Hagebutten angedacht. Von diesen 5 gleichgewählten Bildern sind zwei Hagebutten-Bilder. Wie wäre es, wenn die beiden als Nr. 3 und 4 auf das Kalenderblatt kämen?
LG Rosenfee
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

...das wäre eine tolle idee :Dwie sehen das die anderen? immerhin war ja die themenidee eine idee und sollte vielleicht nicht als ausschlußkriterium verwendet werden?....eine parktikable problemlösung wäre es alle male aber...super rosentroll
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

ein weiterer vorteil: bei der von rosentroll vorgeschlagenen auswahl würden 2 rosisten in den kalender kommen, die noch sonst kein bild darin haben ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #41 am:

Sicher datt? 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brm

brm » Antwort #42 am:

Im August ist es aber so, das es dort die Ghislaine 2 Mal platziert wird: als Monatsbild und als kleines Bild. Ist das nicht ein bisschen langweilig bei der Anzahl der Vorschläge?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #43 am:

in zwei aufeinanderfolgenden monaten (märz und april) sind zwei sich sehr ähnlich sehende bilder als nebenmotiv gewählt worden...die sehen sich so ähnlich, dass ich schon dachte ich hätte einen "doppler" übersehen :D...das ist halt so bei einer wahl ;) wenn wir jetzt zu sehr "frikkeln" (im sinne von zusammenbasteln) dann kann das nicht gut gehen, glaube ich :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #44 am:

Also auch nicht nachträglich 'ne SdM reinfriskeln ;) ;DJetzt frickel ich schon Tippfehler ein ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten