News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85102 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Das ist ja schön!! ;)Die deinen sind auch gut beieinander, hat sich gelohnt mal zu tauschen. Jeder Zeit wieder.
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Leider gehörte das Schild der Hosta zu den "Von- der Amsel- Verschleppten"
.Der Name kommt mir aber bekannt vor
.

Hostas können im Herbst toll aussehenIm Vordergrund 'Independence', dahinter 'Second Wind' in Herbstfärbung
See you later,...
Auch zerfressen noch ein schönes Farbspiel, 'Mama Mia' (soll es sein). S&S noch ohne Herbsteinfluß
See you later,...
'whirlwind' schon mit leuchtend gelben Blättern, 'Allan P. McConnell' beginnt, während 'Devon Green' immer noch leuchtend dunkelgrün ist. 'Little Sunspot' hält sich auch noch
See you later,...
Tolle Herbstfarben!!So knackig, wie die Funkien aussehen ...., wäre ich ne Schnecke, ich würds auch mal versuchen
.LG Barbara

Ja, die Herbstfarben sind toll. Nur schaue ich sie mir immer wehmütig und etwas traurig an, weil sie die Vorausboten für die dunkle Jahreszeit sind.
See you later,...
Tja, einige Hostas sind bei mir auch schon so gut wie...verschwunden, wäre da nicht das alte Laub....das mich allerdings nicht stört.One Man's Treasure blüht bei mir auch ;DSchon witzig oder, die einen sind scheintot, die anderen blühen...Aber gerade wegen den beeindruckenden Wachstumsphasen, finde ich Hostas besonders schön!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Moin,Moin!!Habt ihr schon mal im Okt.-Nov. Hosta bestellt?? Bei Fransen gibt es sie in diesen Monaten wieder ohne Frachtkosten. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
nö, hab ich nicht, aber ich sehe keinen grund warum nicht. den hostas ist das egal. die kann man auch jetzt noch problemlos pflanzen
'Hadspen Blue' ist überhaupt eine der Blauesten!Hier habe ich heute entdeckt, dass die Zwergsorte 'Shining Tot' zum zweiten Mal in voller Blüte steht, jedoch gänzlich ohne Blattwerk! Jetzt kann man überhaupt interessante Laubstudien betreiben, solche, die sich im Herbstkleid prächtig präsentieren oder solche, die unschön sich in den Winter verabschieden. Ein Faktor, dem zu wenig Rechnung getragen wird.