News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein Giersch will nicht wachsen (Gelesen 2258 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Mein Giersch will nicht wachsen
der ’Gold Marbled’ mickert vor sich hin seit dem Frühjahr, kann das an der Sorte liegen oder hat er besondere Ansprüche. Der 'Variegata' macht sich ganzgut und von der Wildform will ich garnicht sprechen aber die Vermehrungsraten kennt ihr mit Sicherheit.lG quercus
lG quercus
Re:Mein Giersch will nicht wachsen
Die panaschierten verhalten sich auf jeden Fall zurückhaltender. Die Sorte "Gold Marbled" kenne ich noch nicht, hier müsste Sarastro, der sie in seinem Angebot hat, was schreiben können.
Viele Grüße
pinat
pinat
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sie wuchern nicht, wachsen lediglich sehr stark.Gelber Giersch? Kenne ich gar nicht. Es ist interessant, was man hier alles lernt.Viele GrüßePeterDie panaschierten verhalten sich auf jeden Fall zurückhaltender.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
"Sarastro's Giersch" #25Die panaschierten verhalten sich auf jeden Fall zurückhaltender. Die Sorte "Gold Marbled" kenne ich noch nicht, hier müsste Sarastro, der sie in seinem Angebot hat, was schreiben können.
Aegopodium podagraria "Gold Marbled"
ich danke dir fips für den Link nur leider wird in diesem wie auch in den anderen mehr von einem Unkraut gesprochen das man los werden will.Nur der Händler sagt was positive über den Giersch der auch in meinen Augen jede menge gute Eigenschaften hat, nur mein gelber will nicht so recht. Dabei ist kein großer Unterschied im grün Anteil der Blättern von den Sorten.bis dann quercus
lG quercus
-
thegardener
Ich habe die "Variegata" und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie auch im ersten Jahr sehr gemickert und der Zuwachs hat erst durch den Austrieb im zweiten Jahr begonnen. Allerdings hat sie fleissig Rhizome geschoben, nur oberirdisch war eben nichts zu sehen. Für richtig "blöde" Standorte , zum Beispiel unter der Grenzhecke finde ich sie ideal. Da kommt fast nie Wasser hin und giessen mag ich nicht um nicht öfter schneiden zu müssen.Gruß Julian