News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104146 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Der neue Garten wird Realität!

Irisfool » Antwort #90 am:

Oh Susanne, der Plan hat schon beinahe Moos auf dem Rücken ::) Hat aber den Vorteil, dass immer wieder daran "gefeilt" wurde. Mit den Bäumen ist es ein Leid. Das darf man nicht so nah am Deich und das ist jammerschade. Der Hausarzt neben uns hat garnicht gefragt und gleich mal 2 Nussbäume an den Deich gesetzt ::) Wenn man aber in der Gemeinde tätig ist, wird einem 10x auf die Finger geguckt, dann darf man eigentlich noch weniger als ein "Normalbürger", sonst heisst es direkt: Siehste!!!!! :-X :-X :-X Wir bepflanzen es im Rahmen der gestatteten Möglichkeiten. Wir sitzen sozusagen auf dem Präsentierteller ;D. Ich wusste z.B. bis gestern nicht wieviel Hunde unser Dorf hat, :o wer da so gestern alles seinen Hund auf dem Deich ausführte. ::) ::) ::)Dorfbewohner die man anders nie mit dem Hund sieht ;D, sah fast so aus als hätten sie diese als "Alibihund"aus dem Tierheim gelehnt um Grund zu haben , da oben zu stehen und zu gaffen. Wir hatten mächtig Spass im Innersten! ;D ;D ;D ;) LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #91 am:

@ Landpomeranze. 400 Iris und sagen wir mal etliche Kübel mit Rosen. ;D Dazu noch ordentlich viel Sträucher die wegen Platznot versetzt werden müssen.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #92 am:

wow, das sieht ja nach richtig viel Platz aus, Irisfool! Glückwunsch !!! :Dich bin schon gespannt, wie's dann später mal aussehen wird, wenn's schön bepflanzt ist, solche Vorher-Nachher-Fotos sind immer total spannend, find ich! ich wünsch Dir viel Spaß !!!!!!!!!!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #93 am:

Sprachlos vor Staunen bin. :o :o :odas hab ich ja alles jetzt erst gesehen.Toll,Irisfool :DDa tun sich ja ganze Gartenwelten auf. ;)Die Pflanzen in der Warteschleife quietschen bestimmt schon vor lauter Erwartungsfreude. ;)Und man sieht,im Notfall gehts auch ganz ohne nubische Sklaven. 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #94 am:

einfach gigantisch :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #95 am:

Jetzt sehen wir morgens den Sonnenaufgang 8)....

JA..DAS ist toll :D :D..dann hast du endlich fernsicht und den himmel über dir :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #96 am:

Und man sieht,im Notfall gehts auch ganz ohne nubische Sklaven. 8)
Aber mit wär's vielleicht attraktiver und schneller? ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #97 am:

Vor allen Dingen, wenn dich der "Hovenier"( Gärtner) am Samstag mal wieder hängen lässt..... Dafür wird der Rest Verhärtung abgegraben, sagen sie :-\ :-\ :-\ ::) ::) schaunmermal! ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #98 am:

habe eben zum ersten Mal auf das WWW bei deinem Profil geklickt, Iris-Hauptblütenzeit ist wann? Muss ja dann atemberaubend aussehen bei Euch! Falls Du die Rosenplanung noch nicht abgeschlossen hast für die große neue Gartenfläche: Hier habe ich noch was hübsches entdeckt, das es evt. aber nur in GB zu kaufen gibt. Du stehst doch auf apricot-farbende Rosen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hast Du denn nun schon ne Quelle für Crépuscule? Gartenjockel und ich haben sie noch im Elsaß bei dieser Rosenschule in Stotzheim gesehen, wir waren aber beide ein bißchen enttäuscht. Aber ich hab auch schon tolle Bilder von ihr gesehen...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #99 am:

Vor allen Dingen, wenn dich der "Hovenier"( Gärtner) am Samstag mal wieder hängen lässt..... Dafür wird der Rest Verhärtung abgegraben, sagen sie :-\ :-\ :-\ ::) ::) schaunmermal! ;)
Dem solltest du mal die Ohren langziehen oder ihm zeigen, was 'ne Harke ist.Wie dem auch sei, ich erhebe mein Glas und stoße virtuell mit euch auf den neuen Garten an :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #100 am:

So, nun haben wir den Salat! Der "Baggermensch" hat für morgen auch abgesagt, da er bis zum 5. November ein Eilgeschäft erledigen muss( aber nächste Woche bestimmt, so seine Worte :-X :-X ::) ::))!@#@%$#@ >:( >:(!! Der Gärtner hat den Kostenvoranschlag noch nicht fertig und lässt sich auch Zeit. Es ist wohl eine gewaltige Schlaftablette, zumal er uns den Kostenvoranschlag schon vor 2 Wochen versprochen hat ::) :P und ich sitze hier auf heissen Kohlen, auch nicht hilfreich, wenn es täglich kälter wird. Da zeigt sich mal wieder, warum ich lieber auf diese Fachkräfte verzichten würde, verlassen kann man sich nur auf sich selbst...... LG von einer sichtlich angesäuerten Irisfool.
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #101 am:

Ohhh jehhh, nach den flotten Anfangschritten nun die Folter der Verzoegerungen. Das soll nicht sein!Sind denn die Nubischen Sklaven auch noch nicht eingetroffen?Ich druecke die Daumen, dass es ganz bald weiter geht...und der Druck von 11'en-Daumen kann manchmal echt wirken ;)Liebe Gruesse von Deinem11-chen
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Susanne

Susanne » Antwort #102 am:

So, nun haben wir den Salat!
Das mit dem Salat hast du extra gemacht, stimmt's? ;)
Es ist wohl eine gewaltige Schlaftablette
Es wird doch wohl noch einen zweiten Hovenier in den Niederlanden geben... :o
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #103 am:

Ach du Schreck; unser Nachbar hat eine meterlange 2 Meter hohe Holwand gezogen , auf der Grenze!!!!! Das sieht besch..... aus!!!! Fühl mich wie in einer abgeschotteten holländischen Reihenhaussiedlung :o :o :o :o. Das Tollste ist, dass wir die Hälfte davon bezahlen müssten :( Da er aber die "schöne" ::) Seite nach sich zu hat zimmern lassen und wir sie Balken sehen ,kann er das vergessen! Ausserdem waren wir mit 2 Metern Höhe nicht einverstanden. Er hatte ein Einsehen. Ausserdem ist das so massal und wenn der erste richtige Südwester kommt liegt sie in seinem Garten, ;D ;D Das Ding ist wirklich auf "Janboerefluitjes" gemacht. ::) ::) :P :PLotterwirtschaft ::) ::) ;) Ich werde Kletterrosen, eine Feige , eine Marille und alles was gut gegen Ostwind geschützt werden muss dagegen pflanzen ;D ;D. Morgen mach ich ein Foto. ;) LG Irisfool
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #104 am:

Ach du Schreck; unser Nachbar hat eine meterlange 2 Meter hohe Holwand gezogen , auf der Grenze!!!!! Das sieht besch..... aus!!!! Fühl mich wie in einer abgeschotteten holländischen Reihenhaussiedlung :o :o :o :o. Das Tollste ist, dass wir die Hälfte davon bezahlen müssten :( Da er aber die "schöne" ::) Seite nach sich zu hat zimmern lassen und wir sie Balken sehen ,kann er das vergessen! Ausserdem waren wir mit 2 Metern Höhe nicht einverstanden. Er hatte ein Einsehen. Ausserdem ist das so massal und wenn der erste richtige Südwester kommt liegt sie in seinem Garten, ;D ;D Das Ding ist wirklich auf "Janboerefluitjes" gemacht. ::) ::) :P :PLotterwirtschaft ::) ::) ;) Ich werde Kletterrosen, eine Feige , eine Marille und alles was gut gegen Ostwind geschützt werden muss dagegen pflanzen ;D ;D. Morgen mach ich ein Foto. ;) LG Irisfool

welchernachbar?....der mit dem holzgartenhaus oder der andere mit dem garten zum deich?
Antworten