News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 163128 mal)
-
Sabine456
Re:Teerosen
marcir, das ist zum großen Teil genetisch
, ABERdu hast schlechten Umgang und förderst deine Gier damit
DESHALB"meide uns alle, meide das Forum" (könntest du als Mantra benutzen)
-
marcir
Dainty, endlich weiss ich, warum ich mich vergebens lange Zeit gewehrt hatte, der Gier nachzugeben. Wer kommt schon gegen die Gene an?
Schlechter Umgang, hmm, auch dagegen kann man sich kaum wehren. Also bleibt alles beim Alten
. Trotzdem danke für die guten Wünsche.Anmerkung zu #1120, Souvenir du President Carnot, das ist keine Teerose, sondern eine Teehybride, exgüsi.Nova Liz, sehen dann die Stacheln bei Deiner SdPC anders aus? Ja, sie ist von Branchi. Hier das Foto mit älteren und neuen Stacheln:
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bloss nicht, uns würden deine Fotos doch sehr fehlen. Freue mich schon auf viele Teerosen-Fotos, obwohl - eigentlich - sollte ich die ja besser gar nicht anschauenDESHALB "meide uns alle, meide das Forum" (könntest du als Mantra benutzen)![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Wenn ich Glück hab kann ich ja meinem Liebsten mit der Lochstange die Löcherbudelei schmackhafter machen, bzw. die Anzahl der Flüche in Grenzen haltenCyra, kleiner Nachtrag, bei richtiger Handhabung der Lochstange kriegt man keinesfalls Oberarme wie eine Sennerin, es erspart höchstens das Abo und den Gang ins Krafttraining. Das Ersparte setzt sich dann wieder in Rosen um![]()
![]()
.
Grüße, cyra
-
Sabine456
ich wollte doch nur helfenBloss nicht, uns würden deine Fotos doch sehr fehlen. Freue mich schon auf viele Teerosen-Fotos, obwohl - eigentlich - sollte ich die ja besser gar nicht anschauenDESHALB "meide uns alle, meide das Forum" (könntest du als Mantra benutzen)![]()
![]()
![]()
![]()
-
marcir
Hier möchte ich wieder einmal, zur Zeit meine Lieblingsteerose, die Park's Yellow zeigen. Sie blüht allerdings nur einmal, dann aber sehr schön. Sie steht seit einem Jahr in meinem Garten. Nach der Blüte hat sie ein flottes Wachstum an den Tag gelegt, das lässt auf viele Blüten hoffen nächstes Jahr. Sie ist von einem zartes Crèmeweiss, im Verblühen mit einem zarten Rosa angehaucht. Und sie duuuuftet. Ich glaube, mir wird nie zu helfen sein, Dainty.GG hat all die Steine weggeschleppt und das ohne Flüche.
- Nova Liz †
Traumhaft schöne Blüten,Marcir. :DUnd ein prächtiger Busch.Hast du sie schon länger?
-
marcir
Hier noch eine Blüte mit Rosa. Letzten Winter war sie nur durch ein paar Tannenzweigen geschützt gut durch den Winter gekommen.
-
marcir
Nova Liz sie steht seit einem Jahr bei mir. Sie sieht auch wunderbar schön aus ohne Blüten. Einfach grün und gesund mit einem prächtigen Wachstum. Ich kann ja mal ein Foto machen von jetzt.Es ist eine Kletterrose, sie hat bereits die ganze Höhe des Rosenbogens erreicht.
das ist Quälerei
so tolle Bilder dieser einzigartigen Rose
da bleibt ja nur noch ... habenwill habenwill

Damit kann ich leben!
- Nova Liz †
Oh,erst seit einem Jahr? :oEin richtiger Durchstarter,was? ;)Wohnst du klimatisch günstig?Du schreibst ,sie steht in deinem Garten.Ausgepflanzt?Ja,mach mal ein "Bekleidungslaubbild",das würde mich interessieren. 
-
marcir
Die Klimazone steht unter dem Namen
. Also nicht so ganz günstig. Aber ich gebe mir Mühe sie zu schützen. Aufschütten mit Erde bis etwa 20, 30 cm hoch, mit Flies umwickeln und zuletzt mit langen Tannezweigen der Höhe nach aufgestellt. Am schlimmsten sind die kräftigen Winde die da durchpfeifen und alles austrocknen, da giess ich mal zwischendurch. Sie steht eingepflanzt auf meiner Terrasse. Im Sommer knallt die Sonne hin und im Winter bläst der eisige Wind. Gut, werde morgen versuchen das Foto zu machen, bei bedecktem Himmel.
-
freiburgbalkon
Schönes Laub hat die!Hier möchte ich wieder einmal, zur Zeit meine Lieblingsteerose, die Park's Yellow zeigen. Sie blüht allerdings nur einmal, dann aber sehr schön. Sie steht seit einem Jahr in meinem Garten. Nach der Blüte hat sie ein flottes Wachstum an den Tag gelegt, das lässt auf viele Blüten hoffen nächstes Jahr. Sie ist von einem zartes Crèmeweiss, im Verblühen mit einem zarten Rosa angehaucht. Und sie duuuuftet. Ich glaube, mir wird nie zu helfen sein, Dainty.GG hat all die Steine weggeschleppt und das ohne Flüche.