News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

niedrige lamium species gesucht (Gelesen 550 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
knorbs
niedrige lamium species gesucht

knorbs »

frage an die spezialisten...wer pflegt niedrige lamium species, wie z.b. lamium sandrasicum, lamium veronicifolium oder lamium eriocephalum?
z6b
sapere aude, incipe
Hellebora
Re:niedrige lamium species gesucht

Hellebora » Antwort #1 am:

OT Bin überhaupt kein Spezialist, hätte nur eine schnelle Frage:Könnte das ein Lamium sein, wenn ja, welches? Es stammt aus einem botanischen Garten :-X , wächst kriechend, hat gelbe Lippenblüten und somit eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Teufelszeugs, dem ich im Schatten nicht Herr werde, außer eben im Wuchs. OT Ende
Dateianhänge
Wer.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

Auf die Schnelle hingeguckt, dies dürfte Asarina procumbens sein. Knorbs, ich hatte mal Lamium armenum, ist aber schwierig. Will Kalkgrus mit wenig Humus und von oben trocken. Ähnlich ist auch Lamium eriocephalum zu kultivieren. Die anderen kenne ich leider nicht.
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

ja, schwierig sind sie, kommen aus den alpinen gebirgslagen der türkei (+iran?). hatte eine holländische gärtnerei aufgetan, die l. veronicifolium anboten. antwort von denen...alle hopps gegangen im nassen sommer :P. ich bekam von privat heuer einige bewurzelte rißlinge von l. sandrasicum...trau mich es fast net zu sagen :-[ ...hab sie versemmelt, weil ich das falsche substrat genommen hatte (war grad am topfen mit sauerem substrat + vergessen :P ...shit happens).
z6b
sapere aude, incipe
Hellebora

Hellebora » Antwort #4 am:

Auf die Schnelle hingeguckt, dies dürfte Asarina procumbens sein.
Bingo. Danke schön. :)
Asarina

Asarina » Antwort #5 am:

Tipe auch auf Asarina procumbens!Lg Asarina
Antworten