News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2007 (Gelesen 242626 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
semicolon
Re:Kamelien 2007

semicolon » Antwort #2220 am:

dann muss ich mir wohl sowohl 'fireball' als auch 'takanini' besorgen. fireball kommt, wie ursprünglich geplant, mit der 'snowball' in den garten. sie würde ein wunderbares optisches gefälle ergeben mit der überhängenden 'snowball' - ich sehe es schon vor mir :P . 'takanini' möchte ich gerne solitär kultivieren. und die 'bokuhan' nehme ich nun doch in die must-have-gruppe auf!hier noch ein schönes bild der 'takanini'ich hätte die scans zu gerne gesehen. den sparrigen wuchs und die geringe blätteranzahl habe ich mir dadurch erklärt, dass es wahrscheinlich restbestände sind, da sie offenbar nicht so zahlreich angeboten wird. dann muss die dame wohl noch erzogen werden!
@ValKleiner Tip bei Herrn Bollwerk. Ruf an und frag nach Sorten. Er hat weit mehr als auf seiner Liste steht. ;) Aber er hat versprochen mal an einer vollständigen Liste zu arbeiten. Er ist meine Hauptbezugsquelle für Kamelien. ;D LGNihlan
danke für den tipp, vielleicht verbinde ich einen besuch bei dem guten mann mit der reise zu turkenburg ;D @andrea: die camellia kenne ich leider nicht.
Black Rose

Black Rose » Antwort #2221 am:

@andrea: die camellia kenne ich leider nicht.
Camellia ist die Zeitung von der Deutschen Kameliengesellschaft e.v.Die Deutsche Kameliengesellschaft sagt Dir bestimmt was.Andrea
semicolon

semicolon » Antwort #2222 am:

klar, ich bin aber noch kein mitglied :)
Black Rose

Black Rose » Antwort #2223 am:

klar, ich bin aber noch kein mitglied :)
Dann werde es doch ,oder?Ich kann dir den das Bild über ICQ schicken.Ich aktiviere es bei mir .
robinie

robinie » Antwort #2224 am:

Hallo zusammen,zufällig habe ich von den beiden auch Bilder zur Hand, hierTakanini in der Seitenansicht
Dateianhänge
Takanini_.jpg
robinie

robinie » Antwort #2225 am:

und die unvergleichlich schöne Tulip Time, vG robinie
Dateianhänge
Tulip-Time_1.jpg
semicolon

semicolon » Antwort #2226 am:

liebe robinie, berichte uns mehr!die bilder sehen sehr professionell aus und zeigen die blüten in aller schönheit!
Scilla

Scilla » Antwort #2227 am:

Dankeschön für Eure Tipps zur Debutante. :) Werde morgen gleich mal die Wurzeln anschauen.Interessant ist vielleicht noch diese Info : ich war heute bei meiner Mutter, sie hat die Pflanze auch, gleiche Sorte,im selben Geschäft gekauft.Ihre Pflanze sieht genau gleich aus - leicht verklebte, bräunliche Blütenblätter. Vor 2 Wochen hatte sich noch eine (intakte) Blüte geöffnet.vlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
robinie

robinie » Antwort #2228 am:

@semicolon: Da gibt's nicht viel zu berichten - sind beide bei Fischer aufgenommen, vG robinie
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2229 am:

Wunderschöne Fotos Robinie! :) Dein Foto von der 'Tulip Time' hat mich jetzt auch überzeugt, wirkt fast wie eine Magnolienblüte! :DIch glaube ich muss bei Herrn Fischer eine Bestellung aufgeben, damit ich sie mir im März zur Ausstellung abholen kann! :D LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
semicolon

semicolon » Antwort #2230 am:

@oliver:fischer hat sie nur als 2-jährige minipflanze. bei huben gibts sie in groß.als kleinpflanze dürfte die 'tulip time' anteilig max. 0,5 blätter haben, was für ein anblick ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2231 am:

Guten Morgen zusammen! :)@ semicolonEhrlich gesagt sind mir die kleinen Pflanzen lieber, die sind dann wenigstens noch nicht zerschnippelt worden. Auch wenn es nur ein Stöckchen mit einem halben Blatt ist. ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2232 am:

Auch einen schönen Guten Morgen!Es soll wieder wärmer werden, hoffen wir das Beste...Mir sind die Kleinen auch sehr lieb, so eine richtige Kamellien-Puppenstube, mit vollen Blümchen hier und da, das kräftige lackierte Grün - da sieht man doch immer gern wieder hin! ;)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2233 am:

@ shanteladaHallo, Anne! Ich finde Deine Nachricht über den Kamellien-Kalender nicht wieder. Wie sieht's damit aus? Hast Du noch welche, oder woher ist er zu beziehen?LGViolatricolor
semicolon

semicolon » Antwort #2234 am:

ich mag kleine pflänzlis auch, aber diese sollten schon kunstvoll gestaltet sein. entweder als bonsai oder als ausladender minibusch. obwohl meine stecklinge ganz reizvoll aussehen, im riesigen aquarium.übrigens habe ich eine bezugsstelle gefunden für eine mini-nebelanlage. sogar für einen soliden preis.viola: schau mal unter kamelientraeume.de nach dem kalender.
Antworten