News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Winterkefen-Erbsensaat im Herbst (Gelesen 3064 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
pjoter petrowitsch

Winterkefen-Erbsensaat im Herbst

pjoter petrowitsch »

Hat jemand Erfahrung mit der Aussaat von Erbsen im Herbst?Geeignete Sorten -Winterkefen, Sima- soll es ja geben.Gibt es weitere Sorten?Als Bezugsquelle hab ich bisher nur Ferme de Sainte Marthe gefunden.PP
Susanne

Re:Winterkefen-Erbsensaat im Herbst

Susanne » Antwort #1 am:

Meinst du mit Ernte im Spätherbst oder mit Ernte im Frühling? Beides habe ich versucht, die Sorte Desiree (Blauwschokker) habe ich Anfang September gesät und noch im Oktober eine gute Ernte eingeholt. War allerdings ein mildes Jahr.Erbsen zur Überwinterung habe ich auch einmal versucht, aber die Mäuse waren schneller als der Frühling.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Die Erbse Feltham First wäre auch eine Sorte, die in milderem Klima bereits im Herbst gelegt werden könnte. Mein erster und einziger Versuch ist nicht gelungen - wäre aber eine Überlegung wert, es noch einmal zu probieren ;) ...!!!!!!Lieben Gruß Lisl
pjoter petrowitsch

pjoter petrowitsch » Antwort #3 am:

Gemeint hab ich schon die Sorten, die man über Winterdraußen läßt und dann im Frühjahr erntet.Eure Ergebnisse klingen ja nicht besonders ermutigend.Hab mir auf jeden Fall mal Saat bestellt und muß dannwohl gegen Mäuse und Staunässe Maßnahmen ergreifen GrußPP
Antworten