News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 16696 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!

cyra » Antwort #210 am:

etwas ot, weil es ja gerade um grey dawn gehtalso tilia hat hier auch so jämmerliche minidinger von grey dawn dagelassen.......weil im dunkelroten rosenbeet für das superteil echt kein platz mehr war
also roro, du musst dich nicht quälen damit ;D ;D ::) schick einfach weiter. Bei mir im dunkelroten Beet wär noch viiiiel Platz! :D :D 8) cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #211 am:

diese selbstlosigkeit in diesem rosenforum hat etwas herzerwärmendes ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra

cyra » Antwort #212 am:

diese selbstlosigkeit in diesem rosenforum hat etwas herzerwärmendes ::) 8) ;)
man will doch einer so schönen Rose auch ein schönes Plätzchen bieten können, no? ::) :D :D 8) - "nur in gute Hände", wie es so schön heisst ;D ;D 8) und wenn du schon so jammerst, man möchte doch helfen... ;D ich bin ja mittlerweile schon so weit, das ich auch SdM nehme ::) ;D um mal wieder einen seeehr dezenten Hinweis auf Moderatorenbürtige Stecklinge zu platzieren... :-* :D :D :-X :-X :-Xcyra
Grüße, cyra
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #213 am:

;)valeria zuerst, dann gartenjockel?dann cyra...oder komme ich durcheinander schon???? 8) ::)........aber ich schnibbel doch nicht meine blühende sdm jetzt herunter, leute ;Dgeduld :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #214 am:

;)valeria zuerst, dann gartenjockel?dann cyra...oder komme ich durcheinander schon???? 8) ::)........aber ich schnibbel doch nicht meine blühende sdm jetzt herunter, leute ;Dgeduld :D

lach..ich kann warten..und natürlich haben WIR ALLE lieber bilder von der blühenden als der gefledderten göttin ;D 8) ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #215 am:

........aber ich schnibbel doch nicht meine blühende sdm jetzt herunter, leute ;Dgeduld :D
Dann schnibbeln die Leute nächsten Sommer bei der offenen Gartenpforte halt selber. Kannst wählen, was dir lieber ist ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #216 am:

Woher hattet ihr die Grey Dawn? Nach Tilias Foto bei roro ist das ja zu dunkelroten Rosen in "must have" ;D ;D cyra
Unsere Grey Dawns waren von Bill LeGrice. Bei Frau Köhler stehe ich auch auf der Liste, aber garantieren kann sie in diesem Herbst für nichts, stand im letzten Mail... :'( :'( :'(Überhaupt - eigentlich wäre ja jetzt Herbst... ???LG ;)Viridiflora, die sich heute mit zwei anderen netten Röschen getröstet hat :D
martina.

martina. » Antwort #217 am:

Nämlich......????
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #218 am:

ich würde mich gerne mit blossontime trösten ;) wunderhübsches teil, gelle tinesmaragaid? ;)
martina.

martina. » Antwort #219 am:

ich würde mich gerne mit blossontime trösten ;) wunderhübsches teil, gelle tinesmaragaid? ;)
Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen :D
=^..^=
cyra

cyra » Antwort #220 am:

Unsere Grey Dawns waren von Bill LeGrice. Bei Frau Köhler stehe ich auch auf der Liste, aber garantieren kann sie in diesem Herbst für nichts, stand im letzten Mail... :'( :'( :'(Überhaupt - eigentlich wäre ja jetzt Herbst... ???
falls du da noch mal nachfragst, und sie hat wieder erwarten welche, buchst du dann gleich paar mehr? cyra
Grüße, cyra
tilia.

tilia. » Antwort #221 am:

Roro und Bianca...die Wuchtbrummen waren keine Absicht. ;D Ich war auch erstaunt, wie gut sie sich entwickeln. :D Grey Dawn mit den herbstlich warmen Tönen und der falschen Violette zu kombinieren ist aber eine Idee und damit bist du gleich fürs nächste Jahr auf Fotos festgenagelt, Roro. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #222 am:

bin selber gespannt, wie das wirken wird...vielleicht holen die cremetöne der rosen (da steht nämlich noch eine cafe/ julia s rose) und heucheras das cremige herz der grey dawn (toilettenpaier, gelle? ;)) noch mehr heraus, während das dunkelrot der violette noch so einen kleinen spritzer dagegen stellt...kann aber auch nur blöd aussehen...wollen mal sehen ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #223 am:

Ist hier vielleicht ein bisschen OT, aber was meint ihr: Kann ich 4 rechteckige Beete die ein Rosenpavillon einfassen mit Jaqueline du Pré und Lavender Pinocchio einfassen und zwar kreuzlings? Am Rosenpavillon sollen dann Crépuscule wachsen. Ich meine nun farb- und blütenformtechnisch?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #224 am:

da jackeline und lavender pinocchio beide etwas informelle blüten haben und wuchstechnisch nicht zu wuchtbrummen neigen, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen,w enn ich ehrlich bin....vielleicht sollten nur noch ein paar stauden unetrgemischt werden, denn beide können ja mal "sisch nackisch machen", wenn ich das recht verstanden habe (habe selber ja nur lavender pinocchio)
Antworten