News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu Besuch bei Rosisten (Gelesen 20439 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Zu Besuch bei Rosisten
schmeichelkatze...schön wäre es ja 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich glaube, da kriegt der Ro erst mal 'nen neuen Könnemann. Ohne kanner ja nicht.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
tilia.
Vielleicht sollte Roro sich mal mit ein paar Textproben an Verlage heranwagen. Man kann doch nie wissen. ;)Aber Heidi...ich mußte bei Roro's Bildern ein paar mal tief Luft holen. Du hast etwas besonderes in deinem Garten. Das wirkt so sehr nach 'Mach einen Schritt herein und lass dich hier'. Mehr mag ich nicht sagen. 
-
Fionelli....
Die Arbeit mit den geschnippelten Buxus lohnt sich :DDas hat schon was! Wenn auch Nicht-Rosisten mitdürfen,kannst Du einen nubischen Sklaven mehr abbestellen, Heidi.
Hallo irisfool,so schön, einen Blick aus so weiter Ferne in Deinen Garten werfen zu können, Dank an rorobonn.Ich wünsch Dir gute Nerven und gutes Wetter für Deine Baustelle , aber das Ergebnis wird so oder so erstklassig sein. Gibts dann wieder Bilder?Liebe Grüsse, maria
-
Irisfool
@ Fionellli's sind immer willkommen,
das spaart durch "Fachkompetenz" gleich 2 nubische Sklaven!
.@mariaT, wenn es sich lohnt, dass man was sieht, mache ich wieder Foto's. Momentan geht es nur zäh vorwärts, was meiner Ungeduld nicht zugute kommt!

- rorobonn †
...die nubischen sklaven kannst du zu mir schicken
icg gehe gleich einen minzpfad anlegen und könnte etwas "aufmunterung" gebrauchen
beim anblick stattlicher nubier in weissen lendenschurz könnte einem mutmaßlich auch spontan beträchtlich wärmer werden

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Hast dran gedacht die Minzen zu begrenzen? Sonst hast du nächstes Jahr keinen Pfad sondern ein Minzenfeld!
Den Männern müsstest du nach deutschen Arbeitsbedingungen einen Pelzmantel kaufen, das kann in die Papiere laufen, roro

ich könnte auch ein paar HiWis brauchen, aber winterfeste. An Aufräumen oder gar Umgestaltung ist bei 4°C und Schnee im Moment gar nicht zu denken, bin sehr neidisch und verfroren.maria
- rorobonn †
hua...ich sehe gerade die bibbernden nubier bei dir stehen
:Dlch...PELZMÄNTEL?????? ich bin entsetzt...es gibt doch jutesäcke ;Dso, bin jetzt schuften...die minzen will ich eigentlich erst im frühling pflanzen...jetzt sollen nur die wege angelegtw erden schon...so das grundgerüst...und dann gibt es im frühjahr die minzen in hübsch-dekorativen plastikpötten in den boden fast ganz versenkt 
-
Irisfool
Nimm die kleinsten Maurerkübel, die Minzen wurzeln tief und sind im Nu draussen....... 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja das sind sie, sie machen lange überirdische Ausläufer, die herumkriechen und nach festem Grund suchen, wo sie dann sofort metertiefe Wurzeln schlagendie Minzen wurzeln tief und sind im Nu draussen....
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Können die sich nicht warm arbeitenDen Männern müsstest du nach deutschen Arbeitsbedingungen einen Pelzmantel kaufen, das kann in die Papiere laufen, roro![]()
![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Achwieschön, der nächste Gartenbesuch, das hat mich jetzt aber sehr gefreut und ich habe mit Genuß die Bilder und die Texte bestaunt!Ja, Buchs hat wirklich etwas magisches, ich liebe ihn auch sehr, aber bei mir ist es lang noch nicht so perfekt wie bei Dir, liebe Irisfool. Mein Garten war letzten und diesen Sommer auch eine große Baustelle, aber umso mehr freut man sich doch schon aufs nächste Jahr, nicht wahr?Danke für die schönen Fotos und nun gehe ich mal in der Galerie-Abteilung stöbern, die hatte ich noch gar nicht entdeckt :DHerzlichen Gruß,Jocia