News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? Collinsia heterophylla (Gelesen 2072 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Was ist das? Collinsia heterophylla
Heute, beim abräumen tauchte dieses zarte hübsche Pflänzchen auf. Weder habe ich aber so etwas ausgesät, noch habe ich solch ein Pflanze gekauft. Wie sie in meinen Garten kommt ist ein Rätsel.Könnt ihr mir sagen, um was es sich handelt?LG, Bea
Re:Was ist das?
Collinsia wahrscheinl. C. heterophylla., soweit mir bekannt einjährig.War vielleicht in einer Sommerblumen-Mischung ? Jedenfalls sehr hübsch.
Re:Was ist das?
Die gab's vor Jahren mal als Saatgut von Quedlingburger... ganz kurz nach der Wende. Vielleicht hast du sie damals ausgesät und es nur vergessen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Was ist das? Collinsia heterophylla
Danke für die schnelle Bestimmung! 
;)LG, Bea
Hab ich aber keine ausgesät.........War vielleicht in einer Sommerblumen-Mischung
Glaub ich nicht - kann ich mich auf jeden Fall nicht erinnern. Ist aber vielleicht auch ein erstes, ernst zunehmendes Anzeichen, dass das Alter so langsam an meinem Gehirn nagt.ganz kurz nach der Wende. Vielleicht hast du sie damals ausgesät und es nur vergessen?