News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das? Collinsia heterophylla (Gelesen 2072 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bea
Was ist das? Collinsia heterophylla

bea »

Heute, beim abräumen tauchte dieses zarte hübsche Pflänzchen auf. Weder habe ich aber so etwas ausgesät, noch habe ich solch ein Pflanze gekauft. Wie sie in meinen Garten kommt ist ein Rätsel.Könnt ihr mir sagen, um was es sich handelt?LG, Bea
Dateianhänge
w-istdas1.jpg
bea
Re:Was ist das?

bea » Antwort #1 am:

Blüte ganz gross
Dateianhänge
w-istdas2.jpg
fips

fips » Antwort #2 am:

Collinsia wahrscheinl. C. heterophylla., soweit mir bekannt einjährig.War vielleicht in einer Sommerblumen-Mischung ? Jedenfalls sehr hübsch.
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Die gab's vor Jahren mal als Saatgut von Quedlingburger... ganz kurz nach der Wende. Vielleicht hast du sie damals ausgesät und es nur vergessen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bea
Re:Was ist das? Collinsia heterophylla

bea » Antwort #4 am:

Danke für die schnelle Bestimmung! :D
War vielleicht in einer Sommerblumen-Mischung
Hab ich aber keine ausgesät.........
ganz kurz nach der Wende. Vielleicht hast du sie damals ausgesät und es nur vergessen?
Glaub ich nicht - kann ich mich auf jeden Fall nicht erinnern. Ist aber vielleicht auch ein erstes, ernst zunehmendes Anzeichen, dass das Alter so langsam an meinem Gehirn nagt. 8) ;)LG, Bea
Antworten