News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 71194 mal)
Re:Die Rosen im Herbst 2007
Ich pflanze in diesem Jahn nicht, ich umpflanze NUR.... Aber die Bestellungen sin schon raus!
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wunderschönes Foto, tolle Blüte!Macmillan Nurse
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke. Die Rose duftet sehr gut. Irgentwie unerwartet für mich, habe nicht damit gerechnet. LG Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Fair Bianca im Herbst. Mal anders. Trotzdem schön, finde ich. Der Duft ist auch bei kühlem Wetter sehr intensiv.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Oh, ist die schön bei dir, Valeria! Meine Bianca macht mir etwas Sorgen, seit einiger Zeit trocknen etliche Triebe ein 

Wow, Susanne, das ist ja noch richtig üppig! Hat der Winter noch nicht zugeschlagen... 

Wir hatten schon frostige Nächte, die Bohnen hat's erwischt, auch die Fuchsien, aber die Rosen halten wacker durch. Hier blühen außer den beiden oben noch fast alle Strauchrosen. Trier ist die wildeste, die hat alles voll Knospen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
@Susanne: Heritage- ist das EINE Pflanze? Wenn ja, wie breit ist den die Rose? Habe einige gesehen und alle mit recht schmalem Wuchs... Und überlegt habe ich auch noch - sooo schmal könnte es bei mir eventuel passen... Vereiste Knospen gab es hier auch:
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
... die Schönen erwiesen sich aber als zäh. Ein Foto von gestern
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Heritage ist eine Strauchrose, die wird mit der Zeit auf gutem Boden bis 2 m hoch und gut 1,50 m breit...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Jep. Ziemlich genau diese Ausmaße hat sie bei mir im 6. Standjahr mittlerweile erreicht.
Danke Susanne und rosetom. Der Boden ist hier gut. In diesem Fall- schade... Aus der Traum- Heritage. Brauche doch was schmalleres. LG Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ist doch eine gefreute Sache, wenn die Rosen jetzt immer noch Blüten zeigen. Da weiss man wenigstens für was man sich schweisstreibend solche Mühe gemacht hat. Ein schöner Lohn, nicht wahr?Die Ilse Krohn Superieur hatte ich zwar schon mal hier gezeigt, aber die ist so schön, dass ich gleich noch ein Bild einstellen muss: