News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blattbegonien Stecklinge fürs Zimmer gesucht (Gelesen 12760 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Blattbegonien Stecklinge fürs Zimmer gesucht

RosaRot » Antwort #120 am:

Ich hab auch so eine Eisbegonie wie Du mit weißen Blüten und dunkelroten Blättern, sie steht noch draußen mit einigem anderen (unter Vlies) und dann, wenn es friert werde ich sie in den Wintergarten zu den anderen Blattbegonien stellen - also ziemlich kühl und hell - mal sehen, ob ihr das behagt.
Viele Grüße von
RosaRot
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #121 am:

ich finde ja, dass eisbegonien sowieso nur als zimmerpflanzen existieren dürfen (eventuell natürlich im sommer draußen) 8)überwinterung kühl und hell. schlafzimmer oder vorhaus.die eisbegonien mit dunklem blatt und weißen blüten gibts sicherlich schon seit den 70igern. ich schließe aus, dass es sie nächstes jahr nicht mehr gibt. aus irgendeinem grund kommen die nicht aus der mode.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #122 am:

bei uns hab ich sie heuer das erste mal gesehen. rot oder rosa mit dunklen blättern ist mittlerweile auch nimmer zu finden (ich fahre allerdings für sommerblumen nicht weite kilometer, was es also im nahen umkreis nicht gibt, derg'lang ich nicht). Ich setze sie gerne punktuell auch im freien ein. Nur nicht im massen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten