News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2007 (Gelesen 23533 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007

Susanne » Antwort #270 am:

Reisfleisch mit Gemüse durcheinander. Gehört zu den Gerichten, die ich täglich zweimal essen könnte...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #271 am:

Und wie geht Reisfleisch mit Gemüse durcheinander?
Viele Grüße von
RosaRot
Susanne

Susanne » Antwort #272 am:

Du nimmst irgendein Fleisch - wenn's kein Hackfleisch ist, schneidest du es in dünne Streifen. Dann heizt du eine schwere Kasserole an, gibst etwas Fett hinein und brätst das Fleisch gut an. Währenddessen schneidest du Zwiebeln und Möhren in grobe Stücke, gibst sie dazu, brätst sie kurz mit, reduzierst dann die Hitze. Porree und Paprika, wenn du hast, auch Bohnen, in grobe Stücke schneiden, ebenfalls dazu. Eventuell auch noch in dünne Scheiben geschnittenen Knoblauch. Wenn alles angebraten ist, gibst du trockenen Reis und soviel Wasser dazu, daß alles gerade bedeckt ist. Kurz umrühren, Deckel drauf, einmal aufkochen lassen, dann auf kleinster Stufe garziehen lassen bis der Reis ausgequollen ist. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken reicht mir schon. Etwas gehaltvoller wird es, wenn du statt Wasser Brühe nimmst. Dann muß es aber eine gute, zum Fleisch passende sein, damit die Geschmäcker der einzelnen Zutaten nicht ruiniert werden.Eigentlich ist es ein Eintopf, um Gemüsereste zu verwerten. Pi mal Daumen die Zutaten für 2 Personen:200 g Fleisch1 Gemüsezwiebel2 Möhren1 Porreestange1 Paprika1 Handvoll Bohnen2 Knoblauchzehen2 Tassen Reis
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #273 am:

Heute gab es einen bunten Tomatensalat mit Zucchini, dazu Olivenbrot und Tomatenbutter
Und da bist du satt geworden? ;) :-XDen "kleinen" Bananensplit würde ich jetzt auch essen :D, er dürfte auch etwas kleiner sein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #274 am:

Und da bist du satt geworden?Den "kleinen" Bananensplit würde ich jetzt auch essen , er dürfte auch etwas kleiner sein.
naja..mit einem ganzen baguette dazu, würde ich wahrscheinlich dann auch satt werden ;) ;D boah..bananensplit, das muß ich auch mal wieder essen! :D das sorbet sieht übrigens sehr lecker aus, tolle farbe! (der rest natürlich auch)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #275 am:

@Aella: Du hast ja schon Glück, daß dein Freund scheinbar alles ißt
Ich denke, daß eher Aellas Freund Glück hat - wie viele bedauernwerte junge Männer müssen ihr Dasein mit TK-Pizzas fristen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #276 am:

Mmmmmh, danke Susanne, erinnert so ein bißchen an eine europäische Plow-Variante (den ich gern mal mache wenn viele Esser kommen) und hat das Zeug bei mir zu einer Leibspeise zu werden - werde es umgehend ausprobieren - wir haben ja einen Feiertag am Mittwoch, da freut sich die Sippe über etwas Leckeres... :D
Viele Grüße von
RosaRot
Natura

Natura » Antwort #277 am:

@Aella: Du hast ja schon Glück, daß dein Freund scheinbar alles ißt
Ich denke, daß eher Aellas Freund Glück hat - wie viele bedauernwerte junge Männer müssen ihr Dasein mit TK-Pizzas fristen.
Das stimmt, meinte ja auch nur, weil sie schrieb, ich wisse ja nicht, ob's auch schmeckt ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #278 am:

nach einem kritischen blick in den kühlschrank nach dem motto "was muß alles weg", gabs heute diese fantasievolle zusammenstellung ::) geschmortes rouladenfleisch mit paprikastreifen in paprikasoße a la luna, dazu kartoffel-käseplätzchen und apfel-lauchsalat.
Dateianhänge
essen2910.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #279 am:

heute gab es geschöntes reste-essen :Dhatte gestern currynudeln gemacht mit einer cocosnusssauce...gebratene hühnerbrust, zwiebel und tomate in butter gedünstet, mit etwas rum "gelöscht"(eher zum zischeln gebracht ;D) mit cocosmilch aufgeossen, salz und peffer und das ganze über die nudeln gegeben..mit mozzarellestreifen belegt, etwas curry und geriebene mandel darüber gestreut, ..war mir einen hauch zu süsslich eigentlich...heute habe ich dann noch zwei trockene blätter von der apfelminze zerrieben dazu getan und mit etwas koriandersamen abgeschmeckt: das war der pfiff, der mir gestren fehlte :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #280 am:

heute war ich zum essen im Café, es gab:Eglifilets im Mandel-Kräuterschaum, Wodka-Apfelstückchen, Zuckerschoten, dazu Zirtonenverveine-Reis
Dateianhänge
30.10.2007.0.JPG
Natura

Natura » Antwort #281 am:

Ich habe heute gekocht: Schweinerückensteak, Nudeln mit "Kracherlin" und Ackersalat mit Walnußöl und Rockenbolle.
Dateianhänge
Selbstgekochtes.jpg
Luna

Luna » Antwort #282 am:

... wenn ich die Köstlichkeiten so sehe , sollten wir wirklich eine kulinarische User-Rundreise machen, gemeinsam fahren wir zu Aella, Crambe, Natura, dem 11, zu mir und zum Schluss zu Gart zum Haferwurzel-Schmaus 8) am 10. November könnte es sich lohnen, wenn wir bei fars aufkreuzen
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #283 am:

Gibt's am 10.11 bei Fars wieder Wildhase (diesmal mit Grau- oder Weissmohnfuelle)?Das sollten wir dann auf jeden Fall machen, muessen aber am 11.11 bei uns sein, weil dann ja wieder ein kleiner Forumstrip ansteht :D(was der Zwerg dann kocht, muss ihm ueberlassen bleiben...Zwerge darf man ihrer Kreativitaet nicht einschraenken ;))
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Luna

Luna » Antwort #284 am:

Gibt's am 10.11 bei Fars wieder Wildhase (diesmal mit Grau- oder Weissmohnfuelle)?
... nein, die Martinsgans am 11. bei "11" passt gut :-*
Antworten