News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 133068 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Auf den Hund gekommen

toto » Antwort #1005 am:

Zum Glück brauchen "wir" nicht über Wasserhärte nachzudenken - meine Kleinen nehmen JEDEN Morgen ( auch heute beim ersten Frost ) ein Vollbad in meinem kleinen Teich.... nicht unbedingt zu meiner Freude: stinkend und nass durchs Haus im E-Fall - grrr...., aber auch in den nächsten 20 Minuten wieder trocken. Ich glaube insofern, daß diese Art "Fell" doch eine ganz gute "Auswahl" war.... ;)
Dateianhänge
A5695.jpg
toto

toto » Antwort #1006 am:

.... und SO siehe Bild "kämpfen" sie sich dann trocken....
Dateianhänge
Z5737.jpg
toto

toto » Antwort #1007 am:

Hurra! Wir sind jetzt "alleine"... ;DGestern ein lachendes und weinendes Auge... die letzte Kleine fand ein Super Zuhause. Lange gesucht... und doch noch geklappt. Jetzt kann ich endlich mit der Kleinen anfangen zu lernen - und es macht Riesenspaß !Bild: Mama und Töchting... sieht man das ???
Dateianhänge
1moorbeide5986.jpg
schnecke

schnecke » Antwort #1008 am:

Bild: Mama und Töchting... sieht man das ???
Ach, iwo, wie kommst du denn da auf eine Ähnlichkeit? ;DWohin hast du sie (Aradis?) denn abgegeben?Jetzt sind das schon "richtige" Schäferhunde, ist ja ein kleines bisschen schade :'(
toto

toto » Antwort #1009 am:

Aradis hat ihr neues Zuhause in Luxemburg.... und sie wird verwöhnt, sogar sehr :DLGToto
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1010 am:

Ich würde ja gern, aber ob ich soll?
Dateianhänge
Petzi_auf_der_Lauer.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #1011 am:

Bin doch mutig
Dateianhänge
Ich_traue_mich.jpg
Natura

Natura » Antwort #1012 am:

Aber dieses Tier ist nicht geheuer
Dateianhänge
Angst_hab_ich_keine_aber_rennen_kann_ich.jpg
Natura

Natura » Antwort #1013 am:

Vielleicht ist das weniger gefährlich?
Dateianhänge
Ich_probiers_mal_bei_dem.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1014 am:

Aradis hat ihr neues Zuhause in Luxemburg.... und sie wird verwöhnt, sogar sehr :DLGToto
Ah, dann wohnt dein Schatz ja gar nicht so weit von mir weg ;DGehst du sie mal besuchen? dann kannst du bei mir vorbei schauen ;)Gruß Karin
toto

toto » Antwort #1015 am:

Mit Sicherheit - denn mit allen meinen Welpenbesitzern bin ich in regelmäßiger Verbindung.Man wird sehen ... grade sind die ersten Fotos eingetroffen, die Kleine sieht glücklich aus wie: ich bin angekommen. Das ist gut so.Liest jemand zufällig das dog´s ???Finde die Zeitschrift unheimlich interessant und sachlich. Gute Erziehungstips von Fachleuten. Wirklich gute Bilder....
Natura

Natura » Antwort #1016 am:

Ich wüßte gern mal eure Meinung zur Kastration von Rüden. Bei uns kommt regelmäßig ein kastrierter Golden Retriever vorbei. Als Petzi klein war, haben sie immer miteinander gespielt, aber plötzlich hat er ihn angeknurrt. Und nun macht sein Frauchen einen großen Bogen um ihn und sagt, ihr Hund möge keine unkastrierten Rüden. Sie reagiert nun richtig sauer, wenn wir ihr zu nahe kommen. Wir möchten Petzi aber nicht unbedingt kastrieren lassen. LG Natura
toto

toto » Antwort #1017 am:

...finde ich kompletten Unsinn. Der kastrierte Rüde ist m.E. einfach nicht entsprechend untergeordnet.... - zwischen Rüden klappt es oder auch nicht. Mit Kastration hat das nicht viel zu tun....Allerdings - was ich so im Laufe von Gesprächen im Zusammenhang mit dem Welpenverkauf an Meinungen zur Kastration gehört habe - das übertrifft jeden dicken Märchenband, ganz ehrlich, selbst tierärztliche Ratschläge inbegriffen... auweiha..... . Insofern... halte ich mich lieber bedeckt :-X...Ich meine: warum will ich einen Rüden halten, wenn ich ihn dann kastrieren lasse?
thegardener

thegardener » Antwort #1018 am:

Natura, die Frage nach Kastrationen hat schon ganze Hundeforen gesprengt, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen....Aber was ist denn Deine Frage? Was spricht denn für und was gegen eine Kastration Deines Hundes?? Mal eben im internet ohne weitere Angaben einen Rat zur Kastration ohne medizinische Notwendigkeit zu geben ist seriös nicht möglich.Hat Dein Hund bisher Probleme? In welcher Hundedichte lebt Ihr? Wie alt ist Petzi denn?Gruß Julian
Natura

Natura » Antwort #1019 am:

Vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich war meine Frage ja nicht, ob wir Petzi kastrieren lassen sollen, denn wir haben es nicht vor und er hat auch keine Probleme. Er ist jetzt 14 Monate alt.Ich finde es halt nur komisch, daß diese Frau es anscheinend von uns erwartet, damit sich die beiden wieder vertragen. Wobei man ja nicht weiß, ob es dann so wäre. Sie ist scheinbar der Meinung, daß Rüden grundsätzlich kastriert werden sollten. LG
Antworten