News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 133082 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Auf den Hund gekommen

toto » Antwort #1020 am:

nochmal die Frage dazu: warum nimmt man einen Rüden, wenn man ihn kastrieren lassen will ??? Vielleicht antwortet jemand - ich verstehe es wirklich einfach nicht.Da kommt zunächst der ausdrücklichste !!! Wunsch: NUR einen Rüden... und dann werden die Hoden gesucht und verzweifelt geheult, daß nur einer fühlbar ist ( mit 2 Monaten - kopfschüttel... ) und im gleichen Satz die Frage, ob man ihn dann schon mit 3 Monaten kastrieren lassen kann...( Es handelt sich nicht um meine Welpen, nur nebenbei - sondern um Anfragen, auf die ich keine Antwort weiß.... )
Irisfool

Irisfool » Antwort #1021 am:

Natura ,unser Rüde ist beinahe 11 und nicht kastriert. Hatte noch nie Schwierigkeiten mit anderen Rüden, die nicht auch mit allen anderen Hunden auskamen. Lass dich nicht in's Bockshorn jagen. Soll die Tante doch einen Umweg machen. Wo käme wir da hin, wenn wir uns zwingen lassen durch unsere Mithundehalter ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1022 am:

toto, wir wollten nicht ausdrücklich einen Rüden, sondern einen Mittelspitz und es war halt nur noch ein Rüde da. Aber warum soll er es nicht bleiben dürfen ???Heidi, wir lassen uns nicht zwingen. Unsere Bäckersfrau hat auch einen jungen Hund und schon gesagt, wenn er alt genug ist, wird er kastriert, dann hebt er nicht mehr an jeder Ecke das Bein. Und wenn er etwas ruhiger wird, macht es doch nichts.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
toto

toto » Antwort #1023 am:

@natura: nein, nein - Natura - ich meine ja auch nicht Dich !!! Ich sprach nur von den hiesigen Anfragen... und wundere mich im Allgemeinen darüber. Auch von anderen Züchtern hörte ich, daß die Rüden aus dem Wurf sofort weg sind... und Hündinnen nicht so gern genommen werden... wobei es gerade mit Rüden viel öfter (Erziehungs-) und andere Probleme gibt ( auch im Allgemeinen, anwesende mal ausgeschlossen ) im Gegensatz zu Hündinnen... und wenn die Menschen dann denken: hauptsache einen Rüden... und ihn hinterher kastrieren lassen... das verstehe ich dann nicht.Eine Hündin hebt nicht das Bein... und ist auch sonst oft viel anhänglicher... und die Läufigkeit, das sind max. 2x10 Tage im Jahr...
thegardener

thegardener » Antwort #1024 am:

Geh ihr doch einfach aus dem Weg.. Ob es zwischen Hunden wenigstens zu stressfreien Begegnungen kommt ( sie müssen sich ja nicht mögen) liegt bis auf wenige supereigenständige Rassen in der Hand des Hundeführers. Golden Retriever gehören nicht zu den Ausnahmerassen.. Einige meiner Auslaufhunde sind bei ihren Besitzern auch unverträglich, komisch :-X . Gruß Julian
Natura

Natura » Antwort #1025 am:

toto, ich glaubte ja auch nicht, daß du speziell mich meinst. Sagte halt nur, wie es bei uns war. Bei Katzen war es ja früher so, daß man lieber einen Kater nahm, weil er keine Jungen bekommt.thegardener: Meine Tochter (ihr gehört Petzi ja eigentlich) meint auch, so etwas sei Erziehungssache. Sie denkt, vielleicht hat er mal mit einem nicht harmoniert und das war ein unkastrierter Rüde. Nun geht sie davon aus, daß es bei allen so sein muß. Oder sie verhält sich einfach falsch. Heute morgen war mein Mann mit Petzi weg, da ist ihm Gironimo wieder begegnet. Die Besitzer haben manchmal auch Hundesitter. Heute waren es 2 Frauen, die den Hund dann straff an der Leine vorbei gezogen haben.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #1026 am:

Hallo Brigitte,laß dich nicht irre machen und mach was du bzw. ihr wollt!Ich habe zwei kastrierte Rüden hier und keiner hat sich nach der Kastration verändert. Das einer ruhiger wird, ist ein Ammenmärchen, genauso das er weniger markiert. Hast du gesehen, ob Petzi am Geschlechtsteil des Retrievers interessiert war? Jannis hatte einen guten Hundekumpel, sie verstanden sich prächtig. Seit Jannis kastriert ist, ist der andere Hund penetrant nur noch darauf aus, bei ihm am Geschlechtsteil zu schüffeln. Und da Jannis das nicht will, vertragen sie sich nicht mehr. Es gibt noch ein paar andere solche Kandidaten und ich habe das auch von mehreren Hundebesitzern gehört.Servus KarinÜbrigens ist es beim Hund ebenso wie beim Menschen, den einen können sie leiden , den anderen halt nicht.
Shamaa

Shamaa » Antwort #1027 am:

Laßt Euch bloß nicht verrückt machen. Ich hatte im Laufe meines Lebens 4 Rüden und eine Hündin, sie blieben unkastriert - bis auf einen, der an unheilbaren Hodenentzündungen litt - und waren freundlich und verträglich. Man muß Sozialverhalten von Anfang an trainieren, es sind ja schließlich Rudeltiere und keine Einzelgänger. Die fangen dann an zu spinnen, das ist bei Menschen ja ähnlich! ;DGruß Shamaa
Irisfool

Irisfool » Antwort #1028 am:

Ja was nun Hund oder Katze? ??? Ich entscheide mich mal für "Rattenkop"
Dateianhänge
A5597_Medium.JPG
Natura

Natura » Antwort #1029 am:

Ist das Toffee? Wir haben ihn ja schon lange nicht mehr gesehen, jetzt ist er schon so groß, daß er nicht mehr durch Katzenklappe paßt ;) Karin: Ich habe zwar nicht gesehen, ob Petzi dem Hund am Geschlechtsteil geschnuppert hat, aber möglich ist es schon, das macht er gern. Wenn ich einen Rock anhabe, geht er auch drunter, das mag ich gar nicht, da kann ich schon verstehen, daß es die Hunde auch nicht wollen).
Irisfool

Irisfool » Antwort #1030 am:

Momentan tu ich wirklich alles , was Gott ( Frauchen) verboten hat!!!! ;D ;D ;D ;) liebe Grüsse , Toffee 8)
Dateianhänge
A5601_Medium.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1031 am:

Momentan tu ich wirklich alles , was Gott ( Frauchen) verboten hat!!!! ;D ;D ;D ;) liebe Grüsse , Toffee 8)
Liebe Toffee,Dein Frauchen kann Dir doch nicht wirklich verboten haben, auf das Sofa zu liegen ::)!So dekorativ, wie Du da aussiehst. Melde Dich bitte bei mir, wenn ich den Tierschutzbund anrufen soll. ;)LgBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #1032 am:

Passt aber farblich sehr gut ;D ;)Gruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #1033 am:

Habt ihr gesehen wie gross das S.. viech inzwischen geworden ist? Und abends will das noch auf den Schoss :o :o :o. Do schlofe dor doch glatt d'Fiess ei ;D ;D ;) ( In Schwaben gehen die Füsse von den Zehen bis zum Oberschenkel......) ;D ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1034 am:

Wo isch's Problem? Ich verpetz Dich gleich im Thread "Tiere achten", dass Du Deinen Hund bevormundest. Wo sie Dir doch nur zeigen will, dass sie Dich braucht ;DKannst Du keinen Klappstuhl für Dich aufstellen? Ein harter Stuhl ist für einen Rücken sowieso besser als ein Sofa ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten