News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wespen-Fragen (Gelesen 7168 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Wespen-Fragen

Querkopf » Antwort #15 am:

Merci, Katrin :D!Ein Bild hatte ich vorhin vergessen: So sieht ein Geschoss-Stempel an der Waben-Oberseite aus. (Ingenieurskünste, kann mensch sich was abgucken ;)...)Schöne GrüßeQuerkopf
Dateianhänge
10-Wespennest-Reste-381-korr-klein.jpg
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Susanne

Re:Wespen-Fragen

Susanne » Antwort #16 am:

Schöne Fotos! Hast du die Wespenart bestimmen können?Ich hatte letztes Jahr ein Wespennest direkt am Weg. Wir sind tausendmal dran vorbeigegangen, kein Problem. Ich konnte auch direkt daneben jäten - solange ich mich nicht in die Einflugschneise gestellt habe, war das ungefährlich. Deshalb wundere ich mich, daß du dem Nest nicht näher kommen konntest. Haben die Wespen dich angegriffen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten