News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Indian Mint (Gelesen 6620 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Ambersun
Indian Mint

Ambersun »

Hallo!Ich habe heute Stecklinge von der Indian Mint bekommen.Was mache ich nun damit? In den Topf stecken zum bewurzeln, oder in eine Glas mit Wasser?Ist das eine richtige Minze?GrußLou-ise
bea
Re:Indian Mint

bea » Antwort #1 am:

Das ist Satureja douglasii, also keine "richtige" Minze.Wenn du mehrere Stecklinge hast, stecke doch die Hälfte in einen Topf und stelle die anderen in Wasser.Jetzt, in dieser Jahreszeit finde ich es schwierig Stecklinge zu bewurzeln, weil sie so grad garkeine Lust zum wachsen haben, alles ist auf Winterruhe ausgelegt........Ich habe solch eine Indianerminze schon seit 3 Jahren im Garten. sie hat sogar den vorletzten, sehr kalten Winter relativ gut überstanden, obwohl es heisst, dass sie nicht winterhart ist.LG, Bea
Lamisa

Lamisa » Antwort #2 am:

Ich habe solch eine Indianerminze schon seit 3 Jahren im Garten. sie hat sogar den vorletzten, sehr kalten Winter relativ gut überstanden, obwohl es heisst, dass sie nicht winterhart ist.LG, Bea
Dann habe ich meine wahrscheinlich damit zerstört, dass ich sie im warmen überwintern wollte ::) ???
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

ich wollte mal nachfragen kan man sie auch als theegebrauchen ?lg, lisa
Antworten