News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primel--- (Gelesen 850 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
elisabeth
Primel---
-- kann mir bitte jemand Links zu Primelphotos nennen auf denen man die Blätter ( am besten von jungen Pflanzen) gut sieht? Ich hatte verschiedene Primel ausgesät, geschützt auf den Terrassentisch gestellt, und so eine §$%&§$% Nachbarskatze hat mir die Saatschale vom Tisch gestoßen.Da die Beschriftung auch mit flöten ging, habe ich jetzt nach dem Pikieren einige Primelsämlinge in Töpfchen, weiß aber nicht mehr welche es sind.Danke, Elisabeth
-
Fionelli....
Re:Primel---
Welche hast Du denn ausgesät?Ich halte es für unmöglich, daß anhand kleiner Sämlinge herauszufinden.Kurzum:
Warte doch einfach bis zum Frühjahr, wenn sie blühen.Dann kann man sie sicher bestimmen.§$%&§$%
-
elisabeth
Re:Primel---
Es waren z.B. P. capitata, chionantha, chungensis, japonica, modesta, die haben doch teilweise unterschiedliche Blätter. Da hätte ich sie vielleicht 'vorsortieren' können. Gekeimt haben sie nämlich sehr brav, es sind an die 40 Sämlinge.