News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder (Gelesen 21522 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Oktoberbilder

fuliro » Antwort #195 am:

Verlorenes Blatt.LGFuliro
Dateianhänge
St_Acer281007.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #196 am:

Rostiges im HerbstLGFuliro
Dateianhänge
Blaetter4281007.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #197 am:

Am gestrigen späten Nachmittag riss der Himmel auf und die Sonne kam durch. Beim Versuch, einen schönen Sonnenuntergang zu erleben bin ich der Sonne praktisch hinterhergefahren und es bot sich einfach nicht die optimale Gelegenheit. Somit musste ich mich mit diesen Schnappschüssen begnügen.Gruss Christa
[td][galerie pid=23334] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23335] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23336] [/galerie][/td][td][galerie pid=23337] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #198 am:

einfach nicht die optimale Gelegenheit
Na wenn das in deinen Augen so ist, dann muss man sich ja fast fürchten davor, dass du mal eine optimale Gelegenheit findest ;) Sehr schön, Christa!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #199 am:

Na wenn das in deinen Augen so ist, dann muss man sich ja fast fürchten davor, dass du mal eine optimale Gelegenheit findest
Fürchten muss man sich nicht, Thomas. Ich bin und war einfach schon immer ein selbstkritischer Mensch und das bezieht sich auch auf die Fotografie. Was mir früher noch genügte wird heute ganz schnell mal in den virtuellen Papierkorb befördert.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #200 am:

Christa, ich verstehe dich. Das zweite Bild ist aber auch mit der Stromleitung schön - die war halt mal da und ehe es Stromleitungen gab, konnte man meist noch keine Bilder machen - so what. Ist trotzdem ein wunderschönes Bild!Meins ist nicht annähernd so gelungen, aber es riecht fast ein bisserl nach Erde. Kann aber sein, dass das nur auf mich so wirkt.VLG, Katrin
Dateianhänge
herbstliches_suchbild.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #201 am:

Na wenn das in deinen Augen so ist, dann muss man sich ja fast fürchten davor, dass du mal eine optimale Gelegenheit findest ;)
Da kann ich Thomas nur beipflichten. Bild eins gefällt mir am allerbesten.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #202 am:

Und ein aktuelles Bild 8)
Dateianhänge
halloween_ba_uns.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #203 am:

Und ein aktuelles Bild 8)
gerade musste ich meine Süßigkeitenvorrat hergeben ;) @Christa, ich finde auch das erste Foto ganz wunderbar.Ich hatte heute gar keine Zeit zum Fotografieren, trotzdem war die Kamera im Kofferraum als ich an dieser Idylle vorbeikam. Hier ist natürlich nicht der Schwarzwald, sondern wir befinden uns mitten in der Ruhrgebietsgroßstadt. Wir sehen deshalb auch am Stall hinter dem Baum ein Graffiti, links ein paar hässliche Häuser, rechts vom Baum ein ebenfalls hässlicher Zaun, der durch das auch nicht sonderlich hübsche Gestrüpp im Vordergrund wenigstens ein wenig kaschiert wird.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #204 am:

Und hier ein paar Schnappschüsse von einem Ausflug am Wochenende ins benachbarte Elsaß (Eguisheim). Unser Besuch aus Südafrika und Neuseeland war hellauf begeistert. Und ich als baudetailverliebter Mensch nicht minder.Gruss Christa
[td][galerie pid=23344] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23345] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23346] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23347] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23348] [/galerie][/td]
[/table]
Irisfool

Irisfool » Antwort #205 am:

Eguisheim ist wirklich zauberhaft :D Wir waren auch schon dort. Weisst du, dass dieses kleine Städtchen einen Papst geliefert hat? ;D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #206 am:

Weisst du, dass dieses kleine Städtchen einen Papst geliefert hat
Ja, Heidi. Und hier ist er. Leo IX.Gruss Christa
Dateianhänge
LEO_IX_SA_271007.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #207 am:

Genau! war auch so ein "Reisepapst"und das zu seiner Zeit! Eguisheim hat traumhafte Fachwerkhäuser, so ein Haus wäre für mich ein Grund mich wieder in diesen Gefilden niederzulassen. Das zu renovieren ist leider unbezahlbar, für gewöhnlich Sterbliche ;D ;D ;D ;) Du hast bestimmt noch mehr Bilder, her damit! :D ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #208 am:

Nun ja, Kirchenfenster und Statuen sind auch Lieblingsmotive von mir. Und obwohl die Lichtverhältnisse innen noch bescheidener waren als außen, bin ich über das erzielte Ergebnis nicht ganz unzufrieden.Gruss Christa
[td][galerie pid=23349] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23350] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23351] [/galerie][/td]
[/table]
Anemone

Anemone » Antwort #209 am:

Mal ein etwas ungewöhnliches Format, aber es erschien mir für diese Achillea passend
Faulpelz ich bin total beeindruckt wie Du diese einfache Pflanze so elegant und edel dargestellt hast.LG Anemone
Antworten