News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Salanova-Salat (Gelesen 29604 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
rusianto

Salanova-Salat

rusianto »

Wer kennt diesen Salat ?wird mit Wurzeln verkauft
der titel wurde nachtraeglich editiert (tomatengarten)
Dateianhänge
Kopie_von_P1040280.JPG
Gruss
rusianto

Re:Was ist das für ein Salat ?

rusianto » Antwort #1 am:

noch eins
Dateianhänge
Kopie_2_von_P1040277.JPG
Gruss
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Hi,über den war letztens ein Bericht, evtl. bei Kaffee oder Tee, das ist eine Neuzüchtung und da soll ein Blatt so groß wie das andere sein. Leider habe ich nicht so ganz genau hingehört und den Namen vom Salat hab ich auch nicht behalten :-\Sorry, dass ich dir da nicht viel weiter helfen konnte ::)Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Könnte es vielleicht ein Radiccio sein, da er mit den Wurzeln verkauft wird?
rusianto

rusianto » Antwort #4 am:

Gibts bei Aldi - hab mit einem Auge Salat gesehen , mit dem anderen die momentan leere Kasse , da hats schnell gehen müssen ;)
Gruss
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

... :) ! schmeckt er bitter?
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Das Blatt erinnert etwas an Brunnenkresse... wie hat er denn geschmeckt?Und was mich auch noch interessiert - war da mal Erde an den Wurzeln oder ist das Teil in Hydrokultur gewachsen? Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich der Hersteller die Mühe macht, Erde auszuwaschen.Daß er mit Wurzeln verkauft wird, vor allem mit so vielen, spricht entweder dafür, daß die auch eßbar sind, oder daß der Salat in Wasser gelagert werden kann, oder für beides... Jedenfalls hochinteressant, ich werde die Augen offen halten, und wenn mir so ein Ding in die Hände kommen sollte, es in eine Vase stellen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #7 am:

Ich tippe auf herrkömmlichen glatten Endiviensalat.In belgischen Supermärkten der Firma Delh**ze gibt es Salat vieler Sorten so zu kaufen. Halten vermutlich länger... .
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rusianto

rusianto » Antwort #8 am:

Reste von Erde war vorhanden . Gegessen wurde Salat noch nicht , vielleicht morgen. Möchte nämlich zugern wissen wie er die geheizte Küche aushält . Am Fensterbrett ist es zwar etwas kühler , aber trotzdem :)
Gruss
zephyr

zephyr » Antwort #9 am:

Hi,der Bericht darüber war im ARD-Ratgeber Heim und Garten, die Züchtung heisst wohl Salanova.Grüsse
Yorvik

Yorvik » Antwort #10 am:

Allgemeine Infoswww.solanova.comDieser Salanova - Kopfsalattyp mit Wurzel wird von einem niederländischen Gärtner produziert.http://www.deliscious.eu/
Gart

Gart » Antwort #11 am:

neinwww.salanova.comUnd wann werden Sosse und Schüssel drangezüchtet? :-X
Yorvik

Yorvik » Antwort #12 am:

thx Gart, stimmt :)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #13 am:

Hi,der Bericht darüber war im ARD-Ratgeber Heim und Garten, die Züchtung heisst wohl Salanova.Grüsse
ja,das isser :D, hab doch gesagt, dass es ne Neuzüchtung ist, ich wußte auch noch, dass es bei ARD war, aber nicht mehr genau welche Sendung.Ganz so verkalkt bin ich dann doch nicht ;D Gruß Karin
Susanne

Susanne » Antwort #14 am:

Wenn mir so ein Ding mal unterkommen sollte, werde ich es einpflanzen und beobachten. Wenn es nicht zur Blüte kommt, also auch keine Samen ansetzt, dann wissen wir, daß der Salat aus dem Labor stammt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten