News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74905 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Herbstbestellung 2007

Pinguin » Antwort #225 am:

klasse, roro, dann ist mein Tag ja jetzt gerettet! :Des ist die rosafabene TH 8) - kannst Du bitte noch was zum Wuchs sagen: eher buschig oder eher stakelig? und wie hoch wird sie? auf dem Etikett steht 90 cm, im Internet hab ich grad 150 cm gelesen ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #226 am:

bei mir war sie eindeutig eher hoch und schmal als breit und buschig...die einzelrosen stehen auf klassische langen stiehlen...die perfekte schnittrose quasi für mitbringsel, fand ich :Dsie mag es wohl auch sonnig und heiss, wie ich las, obwohl sie bei mir schattig und feucht stand und ihr das definitiv auch behagte ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #227 am:

danke, roro, dann lass ich mich mal überraschen, hoch und schmal wäre ganz gut, muss gleich erst mal ein Plätzchen suchen 8)auf jeden Fall freu ich mich jetzt, sie mitgenommen zu haben :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #228 am:

sie ist echt tol..und hat einen irren duft :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #229 am:

@ roro: :-*Tour Eiffel (es geht doch nichts über französische Namen ;D) steht nun zwischen Rokoko, Myriam, einer großen Euphorbia martinii und Viridiflora :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #230 am:

@ freiburgbalkon:DANKE, DANKE, DANKE!!!! (Für die Tipps und die Verteidigung *grins* ;) )Ich glaube nicht, dass das dann was bei mir wird, aber bei mir ist schon einigesgekeimt, wo andere verzweifelt sind ;) Nächstes Jahr lass ich gleich die ersten Blüten meiner Fruité ausreifen,damit die Hagebutten dann auch reif genug sind!!!Und dann probier ich das nach deiner Anleitung!! :) Und, ähm....'tschuldigung, "strenger roro" :-[ lg,Melanie
malva

malva » Antwort #231 am:

14 Löcher hab' ich heut geschafft. :)Silver StarRodaun VioletLady XNigretteBlack BaccaraDeep SecretPapa MeillandEroticaDinahCharles de MillsLavender PinocchioRose du Roi a fleur pourpresder Rest ist mir jetzt entfleucht.Damit ist ein Teil der Herbstbestellungen, die ich mir in Labenz abgeholt habe in der Erde. Morgen geht's weiter..... ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #232 am:

Oh, das lässt ja auf viele Bilder für "Rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz" hoffen :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #233 am:

malva, durfte sich "Dein Prinz" denn noch nicht dazugesellen? :D ;)
Damit kann ich leben!
malva

malva » Antwort #234 am:

Ich arbeite mich langsam von außen nach innen in Richtung Sitzplatz vor. Der Prince bekommt natürlich einen Ehren und Schnupperplatz möglichst nah an meinem! Stuhl. ;Dtinesmaragaid: genau der Thread hat mich dazu verleitet wieder ein Stück Grünflache (Rasen kann man eigentlich nicht mehr sagen) abzustechen. Auf die ersten Blüten freue ich mich jetzt schon. :DIch verspreche auch über Winter mal das Einstellen von Photos zu üben. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #235 am:

Malva, Du hast mein Mitgefühl..irgendwie hat es ja doch auch Vorteile, wenn man keine Rosen mehr pflanzen kann.. ;)Ich freue mich schon auf die Fotos! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #236 am:

@ malva:Wo bekommt man denn eine Black Baccara???!!(Über Preise redet man für gewöhnlich nicht ??? deswegen frag ich da jetzt mal nicht nach....)Habe die bis jetzt nur auf Fotos gesehen...Duftet sie denn??? Ist ja bei den speziellenFarbzüchtungen oft nicht der Fall... oder seh ichdas falsch?? Belehrt mich dann bitte einesbesseren!!!Bin ja in Sachen Rosen noch ziemlich grün hinterden Ohren... ::) (17 Jahre... ich :-\)Andere haben vielleicht schon 17 Jahre Erfahrung ;) Aber ich bin sehr lernwillig!! Also:STOPFT MICH VOLL MIT EUREM WISSEN!!!Bitte ;) LG!!!Melanie
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #237 am:

Hallo Rosen-Teenie ;),weil grad keiner antwortet: Das geknubbelte Wissen ist ja auch bei HMF abgespeichert, dort steht, sie duftet nicht. Und wenn Du dort noch auf "Buy from" klickst, siehst Du auch, wo man sie kaufen könnte.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #238 am:

super; gestern kamen die Rosen der Herbstbestellung und es regnete zum ersten Mal seit ewig....und dann hat haben "die" auch noch "Souvenir de St.Anne's" aus dem Sortiment gekippt. :'(Zum Glück haben wir schon eine stehen. Aber Ersatz aussuchen ist ja auch schön :)
maggy

maggy » Antwort #239 am:

nach längerem "nur mitlesen" melde ich mich auch einmal wieder zu Wort. Gestern habe ich meine Bestellung von Frau Köhler erhalten, es sind superkräftige Pflanzen!! Leider ist die Bestellung etwas geschrumpft :( , es warten hier auf das Einpflanzen ; 2 x Mme Roudillon, 2 x Grey Dawn und 3 x Lavender Pinocchio. Hat jemand von Euch die Mme Roudillon im Garten? Ich finde sowenig Info im www. Wie groß wird sie wohl??Danke und lg Maggy
lg Maggy
Antworten