News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wurzelunkraeuter in Plattenfugen- welches Gift? (Gelesen 14330 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
ulho
Re:Wurzelunkraeuter in Plattenfugen- welches Gift?

ulho » Antwort #60 am:

Mit Essigsäure habe ich auch schon mal versucht zu spritzen. Das geht, ist sehr billig - bringt aber nur eine sehr kurzzeitige Wirkung.
Wie ist eigentlich die Wirkung wenn man anstelle einer Säure eine Lauge nimmt? (ich vermute auch, das eine starke Säure auch die Betonsteine angreifen würde).Z.B. Asche (vom Grillen) in Wasser aufgelöst, wäre das ein wirksames Mittel (davon abgesehen, dass diese Anwendung rechtlich auch nicht zulässig ist)?Ulrich
Daniel - reloaded

Re:Wurzelunkraeuter in Plattenfugen- welches Gift?

Daniel - reloaded » Antwort #61 am:

Also mit in Wasser aufgelöster Asche vom Grillen (oder sonstwoher) wirst du die Pflanzen sicher nicht töten. Ich kann dich aber beruhigen (wenn du nicht gerade Marmorwege oder ähnliches hast), Essigsäure lässt die Betonplatten an den getroffenen Stellen zwar hell werden, aber ernsthaft schädigen tut sie die Steine nicht..... ich rede aber auch von 25%iger Essigessenz..... bei Eisessig mag das anders aussehen.....
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Antworten