




seit meiner Kindheit höre ich meine Mama über diese Fichten jammern, aber irgendwie können wir uns einfach nicht durchringen, sie zu fällen. Mitlerweile haben wir uns mit den Nachteilen ganz gut arrangiert. Der Charakter des Gartens ist stark geprägt durch diese Bäume; wenn Sie weg sind, dann geht auch der sog. Waldgarten verloren. Zudem könnten wir nie mehr so nah an die Grenze einen Baum pflanzen.auf dieser Site hat es 1 oder 2 Bilder, wo man den Gartenbereich mit den Fichten siehthttp://homepage.mac.com/blanche_aline/PhotoAlbum13.htmlach ja, vor Jahren hat mal ein Gartenfreund vorgeschlagen, einen dieser Monster-Rambler wie Pauls Himalayan musk auf die Bäume zu jagen... dieser Plan harrt zwar immer noch der Verwirklichung, scheint mir aber eine schöne Idee zu sein. Ich stell mir die Rose dann wie eine Girlande über den unteren Ästen vor....Uebrigens, müssen es zwei grosse Fichten sein, Blanche-Aline, eine würde doch genügen? Wenn man dann aber schon mit grossen Maschinen auffahren muss um die eine zu fällen, dann geht auch die zweite in einem Aufwisch, meine ich. Das gäbe Platz, mei! - für Rosen und so.![]()
;DDuck und weg
.
zwischen Trave und Ostsee
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Hilfe!!! Natürlich ein Scherz!!! Sonst hätten wir doch schon Schilder gemalt und vor dem Kanzleramt demonstriert!!!das ist jetzt nur ein Scherz, oderInsgesamt ist es so: das Rosarium wird vermutlich gegen Ende des Jahres geschlossen !![]()
![]()
![]()
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Also so konkret gefragt, da müßt ich auch mal recherchieren, aber es gab doch hier mal das Bild von Dirk, der hatte sie im Kübel auf dem Balkon/Dachterasse auf Hochstamm, also gibt's das irgendwo. Kannst ihm ja ein PM schicken und fragen, wo er sie her hatte...Also, hab's schon:http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Jude-the-Obscure-7327_0A.htmEr hatte sie von Rosen-Hammer.Ich umkreise den guten Jude ja auch schon eine Weile, der Duft ist toll, die Farbe auch. Leider sahen die letzten Container in Lottum etwas jämmerlich aus. Und Platz hab ich auch (noch) keinen.
8)Aber FBB: Wo gibt es ihn denn auf Hochstamm? Das wär ja noch eine Alternative.....
...einfach einmal lachen!
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m