News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70832 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Die Rosen im Herbst 2007

Cristata » Antwort #1125 am:

Dies hier ist jetzt was Gemogeltes, aber beim Herumprobieren mit einer abgebrochenen Blüte von Delphin, für die ich gerade einen passenden Platz suche, kam das heraus.
Aber dennoch eine wunderschöne Kombination. :D :D Wäre auch ein tolles Oktoberbild für den nächsten Kalender...
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1126 am:

letzte Schönheiten
schönes stichwort, finde ich...es wird zeit nämlich für den passenden neuen thread im november, no??? ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tilia.

tilia. » Antwort #1127 am:

Oh schön, wenn euch die Farben auch gefallen. :D Ist nur so, dass ich mich denn doch nicht traue Delphin neben diese Sträucher zu stellen. Das ist eine Ecke, die im Sommer sehr trocken wird und weil die rosa helenae, die etwas weiter an einem Kuchenbaum steht, schon Schwierigkeiten hat, lasse ich es lieber.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1128 am:

tilia, was für ein wunderschönes Foto !!! wirklich zum Dahinschmelzen! :D@ freiburgbalkon: das dürfte ein sogenannter Liebesperlenstrauch sein
Ja, danke! Stimmt, zufällig hat es uns heute in den Botanischen Garten verschlagen, wo gleich 2 von diesen lila Perlenbüschen rumstanden, auch schön mit Schild dran. Habe mich sehr über den Namen amüsiert...Aber rosentechnisch war's ein Graus, nur 2 Sorten Beetrosen: Friesia und was niedriges rotes ohne Schild...Aber die Welt besteht ja nicht nur aus Rosen...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1129 am:

...Hier die noch vor ein paar Tagen blühende Royal Sunset mit ihrem warmen Farbton.
Auf der Suche nach einer geeigneten gelborangenen Mutterrose für meine Zuchtversuche bin ich auf die gelben und apricotfarbenen Züchtungen des Züchters Morey gestoßen, unter anderem auf die Royal Sunset (kann Roland verstehen, daß er einen Steckling davon möchte, Roland, warum hast Du denn Deine verloren?), die Marcir hier ja schon gezeigt hat und auch auf Royal Gold, von der war das tolle Bild, welches ich neulich gesehen habe, und dann den Namen der Rose nicht mehr wußte! (Die Farbe der Rose find ich auf dem Bild klasse, den Rahmen aber eher störend)Morey hat einige in dieser Farbrichtung gezüchtet, geblieben sind davon diese.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1130 am:

;) voll ot wieder mal wir rosisten ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #1131 am:

;) voll ot wieder mal wir rosisten ;D
...und nicht gerade up to date - siehe Titel... ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1132 am:

kicher...ich war auch überrascht...in der zeile geirrt, roro???? ;D
SWeber

SWeber » Antwort #1133 am:

kicher...ich war auch überrascht...in der zeile geirrt, roro???? ;D
Freiburg hat den Thread wieder ausgegraben, die Schlimme ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1134 am:

::) ich sag es ja: wieder mal voll ot wir alle ;) ;D ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #1135 am:

;D 8)Es fehlt im Winter einfach die harte Gartenarbeit...
Marion

Marion » Antwort #1136 am:

Was ist denn los? Suchen wir uns jetzt irgendwelche Threads, nur zum otelen? Ist es jetzt soweit? 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1137 am:

grummel grummel 8) ;)äh...hat denn noch jemand ein paar schöne rosenbilder vom herbst 2007????? 8) ::) ;D ;)
Marion

Marion » Antwort #1138 am:

??? 8)
Scilla

Scilla » Antwort #1139 am:

Hier noch "Fräuilein" Sombreuil, die allerdings noch im Topf steht :( und auf ihren Platz wartet (derzeit ist der halbe Garten, der Rosen wegen eine Baustelle :o).
Huch - sehe dieses Bild erst jetzt von Deinem "Frolein", marcir!Aber sag einmal, ich dachte, Mlle de Sombreuil ist weiss oder cremeweiss ? :oDiese hier (aber seeehr hübsch ist die Blüte ja ) ist doch sehr deutlich rosa ...Eine Erklärung? * neugierig bin* vlg Scilla, völlig OT resp. überhaupt nicht up to date 8) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten