News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis ranunculoides (Gelesen 1731 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
hanninkj †
Clematis ranunculoides

hanninkj † »

Von Clematis ranunculoides habe Ich Samen von meine Pflanzen bekommen. Dieser Samen habe Ich in Februar im Grund getan und nun schon Blumen.Es ist ein schwieriges Art weil diese ziemlich trocken sein muss im Winter.
Dateianhänge
Cl_ranunculoides_8751_resize.JPG
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Irisfool

Re:Clematis ranunculoides

Irisfool » Antwort #1 am:

Schon wieder so ein "Schätzchen" :D. An einer Hauswand mit Dachvorsprung müsste das doch möglich sein, um sie ziemlich trocken im Winter zu halten? LG Irisfool
berta

berta » Antwort #2 am:

du, die ist wunderschön deine clematis !!! :Dlg.b.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #3 am:

Die Blume ist nun offen.
Dateianhänge
Cl_ranunculoides_8935_resize.JPG
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #4 am:

Mensch ist die hübsch! Sind die Blüten so klein, wie sie aussehen?Schon wieder jemand, der mit neuen Sorten daherkommt und mir den Mund wässrig macht. Wenn das so weitergeht, muß ich noch das Nachbarsgrundstück kaufen ;DGruß Karin
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Blüte und Stiele in der gleichen Farbe... wie sehen denn dann die frischen Blätter aus?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #6 am:

Im Sommer sind die Blaetter dunkelgruen aber nach Fost ein wenig gelb. Es gibt sehr viele Blumen aber sind ungefaehr 2cm gross.
elisabeth

elisabeth » Antwort #7 am:

Habt ihr die Bilder von C. napaulensis oder C. marmoraria, japonica, ispahanica, hirsuta, gracilifolia, fasciculiflora,........................ angschaut??Lieber Ton, ich bin direkt froh dass ich hier wohne und Du im entfernten Holland ;) Ist wahrscheinlich gesünder für mich.
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Da bin ich ja richtig froh, dass ich einmal einen "Heimvorteil" habe und ich bin eh schon "krank"( ;D sinnig ;D)........ ::) ::) ;)
Antworten