News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was hab ich da gekauft ? (Gelesen 1695 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Was hab ich da gekauft ?
War gestern im Blumenladen und hab dieses nette Ding gekauft . Es war nur der Azubi da , der meinte es sei eine Art Melone ???Es ist eine längere Ranke an der immer 6 Melonen angeordnet sind , so geht es im Abstand von 15 cm weiter. Bei Reife werden sie feuerrot .
Gruss
Re:Was hab ich da gekauft ?
Das sieht ja interessant aus!Ich weiss zwar nicht was es ist, aber wenn es Samen hat und evtl hier wachsen könnte, würde ich dir gerne welche abbetteln. Zum tauschen finde ich sicher was.LG, Bea
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
irgendwie sieht das aus wie die scheinzaunrübe.nur ist das, soviel ich weiß, ein rankgewächs...das passt der dicke stängel dann nicht ganz dazu...aber die früchte sehen gleich aus

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die " Knollen " sind so 3 cm gross.Ich hoffe das Samen reift , wenns genügend geben sollte werde schreib ich ins grüne Brett 

Gruss
Das Gebilde sieht mir irgendwie aus, als sei der Natur nachgeholfen worden. Die weißen Striche gehören schon mal bestimmt nicht drauf. So sieht es aus wie Christbaumkugeln.Auf Grabgestecken sieht man ja alle möglichen verzierten Materialien, z. B. sind momentan auch Luffaschwämme in allen Farben modern. Vielleicht sind die "Melonen" auf den Stengel geklebt oder so?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Vermutlich ist es diese Kanarische WildmeloneOder diese hier Diplocyclos palmatus