News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74887 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Herbstbestellung 2007

michaela » Antwort #240 am:

Moin,Moin!!Ich bin ja eigentlich nicht gerade ungeduldig, aber wo bleiben nur die Rosen?? :'(Habt ihr schon eure Bestellungen alle bekommen, oder nur vereinzelt?Haben Schütt und Weingart schon mit dem Versenden angefangen? Bin schon drauf und dran anzurufen..... ;D ;DDer Boden ist vorbereitet, die Stauden warten auf ihre neue Gesellschaft und das neue Beet sieht auch noch sehr kahl aus.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #241 am:

Haben gestern bei Schultheiss angerufen, weil wir zur Rival de paestum (hätte nicht gedacht, dass wir noch eine kriegen) auch noch 2 Kronprinzessin Victoria haben wollten, da sagten die uns, dass die Rosen schon Freitag auf die Reise gingen, also müssten wir eigentlich jeden Moment ein Packet vor der Tür haben :)Und die Rosen von hier aus der Schweiz sind schon seit gestern in der Erde.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #242 am:

frau köhler hat heute morgen gemailt, das sie meine adresse zum versenden braucht :Dnoch eine greydawn ist meine :Dhm...bloß: was tue ich nun mit der??????????????? tilias miniexemplar hat allen platz eingenommen im garten ::) 8)::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Detlev

Detlev » Antwort #243 am:

Haben Schütt und Weingart schon mit dem Versenden angefangen? Bin schon drauf und dran anzurufen..... ;D ;D
Beide versenden schon fleissig, müsstest also bald was bekommen.
Detlev

Detlev » Antwort #244 am:

Hat jemand von Euch die Mme Roudillon im Garten? Ich finde sowenig Info im www. Wie groß wird sie wohl??
Bisher warte ich auch noch auf meine Madame, aber Mme. Isaac Pereirre als Mama deutet eher nicht darauf hin, dass es eine kleinbleibende Rose wird ;D Bei der Beschreibung im Dickerson steht ebenfalls, dass es eine sehr wuchsfreudige Pflanze ist. Also eher was für den Hintergrund oder vielleicht sogar kletternd wie die Mama.
maggy

maggy » Antwort #245 am:

vielen Dank Detlev, dann ist sie ja etwas für meine neue "Grenzbepflanzung" zu unserem Sohn hin. :)
lg Maggy
Amelia

Amelia » Antwort #246 am:

Meine Schütt Rosen sind schon letzte Woche gekommen. Schultheis hat angerufen, die Rosen wären abholbereit :D. Auf Ruf und Weingart warte ich auch noch :).
Annbellis

Annbellis » Antwort #247 am:

Heute sind meine Rosen von Weingart gekommen. Tolle Exemplare! :DMme Jules Finger (Tipp von Raphaela, freue mich sehr darauf)Mlle. Franziska Krüger (eine mehr für das Experiment: Teerosen am Alpenrand)Gruß an Aachen (kann auch nicht empfindlicher sein als die Teerosen)Ispahan (habe endlich ein Fleckchen gefunden, wo noch eine Einmalblühende Platz hat)Sidonie und Stanwell Perpetual:Sie sind das Resultat eines Besuchs auf der Roseninsel im Starnberger See. Ich war dort im Juni und hatte mir erlaubt, mir zwei (remontierende) Rosen aus der Fülle auszusuchen. Und da kamen dann diese beiden raus, an die ich vorher nie gedacht hatte. ;DSidonie (sie wurde wie auch Gruss an Aachen mit Ballen verschickt) trägt sogar zwei Knospen. Vielleicht entwickelt sich ja tatsächlich noch ein Blüte, wenn´s Wetter so bleibt! ::)
SWeber

SWeber » Antwort #248 am:

Als ich gestern aus Florenz kam, haben schon Rosen auf mich gewartet! Weingart und Lens haben brav geliefert :D
SWeber

SWeber » Antwort #249 am:

Gruß an Aachen (kann auch nicht empfindlicher sein als die Teerosen)
Ganz sicher nicht - meine steht schon jahrelang ohne jeden Schutz und ist fantastisch 8)
juttchen

juttchen » Antwort #250 am:

Habe Freitag endlich meine Bestellung für Weingart fertig bekommen. Ist immer so schwer, wenn man sich entscheiden muss (der Rest ist auf die Frühjahrsliste gewandert ;D ;D) Hoffe, dass auch noch alle lieferbar sindMeine aus Labenz mitgebrachten Schätze sind jetzt auch eingebuddelt, also,wenn ich Rose wäre, wollte ich nicht in dieses nasse,glitschige Zeug, Erde genannt, igittigitt. ;D ::) Da hat man schon mal frei und dann so ein igittigittwetter.Kämpfe jetzt gerade mit mir, ob ich denn tatsächlich in diese grausig graue Niselregenbrühe raus soll/muss, weil als letzte Rose noch mein Souv.Docteur Jamain in die ERde will, bevor er im Wasserkübel schwimmen lernt ??? ::)Huch, und gerade fällt mir ein, von Schmid kommen (hoffentlich) auch noch einPaar, hoffentlich, bevor es richtig wintert ::)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #251 am:

Meine Rosen von Vivaio La Campanella sind am 30.10.2007 in Italien aufgegeben worden. Jetzt kann ich jeden Tag nachsehen, an welchem blöden italienischem Ort meine Rosen sich gerade aufhalten. Heute haben Sie gerade Padova verlassen. Keine Ahnung, wo das ist :-\Ich hoffe nur, sie werden Italien irgendwann auch mal verlassen . . Habe übrigens auch heut bis auf eine einzige, alle Schätze aus Labenz eingegraben und dementsprechend noch einige umgesetzt. Ich sehe jetzt selber aus, wie ein Teil meines Gartens, weil es so matschig und siffig ist ;D Meine "Italiener" werde ich wohl zunächst einmal in einem Kaltgewächshaus überwintern, da ich Angst habe, dass die den Klimawechsel nicht so gut vertragen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
SWeber

SWeber » Antwort #252 am:

Meine "Italiener" kamen letzten Herbst auch von LaCampanella - die waren aber binnen 2 Tagen da ??? Es waren riesige "Gebüsche", die tadellos angewachsen sind und alle heuer schon geblüht haben, da brauchst du dir glaube ich wenig Sorgen machen :D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #253 am:

freu mich jetzt grad ganz doll ;D ;D ;D und geb' die Hoffnung nicht auf, dass sie binnen weniger Tage hier sind ;)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
SWeber

SWeber » Antwort #254 am:

Die kommen sicher bald - wahrscheinlich war der Feiertag für die arme Post sehr problematisch :-X
Antworten