News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2007 (Gelesen 21573 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

November 2007

11vonZwerg »

Jetzt ist schon der 2. Nov. und wir haben noch keinen November-Thread?Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass hier gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, solange wir darueber schreiben.Bei uns ist es mit 12-14°C ziemlich warm und eine undurchdringliche Hochnebel-Decke wird wohl auch in den naechsten Tagen diese Waereme nicht freigeben. Falls doch, werden wir sofort zu einem langen Spaziergang aufbrechen und uns von den Herbstfarben beleuchten lassen.Viele liebe Gruesse vom novembrigen 11vonZwerg,
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Susanne

Re:November 2007

Susanne » Antwort #1 am:

Wir hatten heute 13°C und Föhn mit sanftestem Nieselregen, ein herrliches Wetter. Ich war acht Stunden im Garten und bin gerade auf allen Vieren die Treppe hochgekrochen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #2 am:

Bei uns halbhell und ziemlich warm, man konnte im T-Shirt raus ohne zu schlottern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
tapir

tapir » Antwort #3 am:

In Wien war heute ein windstiller, sonniger Tag. Noch schmücken sich viele Laubbäume mit buntem Herbstkleid.Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
hundertwasserhaus_01.jpg
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Gestern war ich auf dem Titlis bei 2 °, heute den ganzen Tag unter einer Hochnebeldecke in Luzern, dabei war es im Toggenburg sonnig :'(
Dateianhänge
02.11.207.8.JPG
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #5 am:

Heute bin ich am Bodensee und - wie im November zu erwarten - es ist neblig :(
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #6 am:

10 °C, grauer Himmel mit Tendenz zu Auflockerungen, nach Nieselregen seit Freitagmorgen endlich mal wieder trocken.Warum ist es immer an den Tagen Gartenwetter, wenn man andere Termine und gar keine Zeit hat? :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Guten Morgen. :D Hier auch aufgelockerte Bewölkung nach gestrigem ganztägigen Nieselregen, da wird wohl der Sonntag wieder auf einen anderen Tag verschoben werden müssen, obwohl ich momentan auch im Nieselregen draussen bin! :-\ :P
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #8 am:

Guten Morgen. :D Hier auch aufgelockerte Bewölkung nach gestrigem ganztägigen Nieselregen, da wird wohl der Sonntag wieder auf einen anderen Tag verschoben werden müssen, obwohl ich momentan auch im Nieselregen draussen bin! :-\ :P
In der Eifel auch nicht besser - nur die Harten gehen in den Garten... . Es ist wenigstens von oben relativ trocken! ::) ;) ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

Na, dann wolln wir mal wieder, d.h. erst "Koffie" ;D ;D ;)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #10 am:

hier in HH/Umgebung heute Vormittag keine Wolke zu entdecken, strahlender Sonnenschein :).Liebe Grüße,Brigitte1
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #11 am:

Hier kommt auch die Sonne raus, das ist gut, denn wir fahren jetzt zum "Kürbisschlachtfest".Sonnige GrüßeBrigitte
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #12 am:

Das Toggenburg liegt unter einer grauen Nebeldecke, bei 8.4 °, erst über 2600 Meter ist mit Sonne zu rechnen,... "meine" Berge sind zu niedrig, selbst der höchste steckt im Nebelich habe aus Luzern etwas "blau" gegen grau
Dateianhänge
Luzerrn.03.11.2007.3.JPG
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #13 am:

hier ist es auch nog ein bisschen grau aber ich denke das die sonne rauskomt :Des sieht ganz danach ausLG,lisa
callis

callis » Antwort #14 am:

Grau ist es auch hier, aber wenigstens regnet es mal nicht. Komischerweise steht das Barometer seit Tagen auf der schönen Seite, obwohl wir mehrere Tage Niesel- oder Sprühregen hatten.
Antworten