News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

sehenswerte Gärten in der Nähe von London (Gelesen 4898 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
karina04
sehenswerte Gärten in der Nähe von London

karina04 »

Am 19. Mai 2008 fliege ich für eine Woche nach London. Karten für den 1. Tag der Chelsea Flower Show hab' ich schon zuhause liegen... ;DDas soll eine sehr gartenlastige Woche werden, in der wir allerdings auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind und deshalb bräuchte ich ein paar Tipps, welche Gärten von London aus leicht zu erreichen sind und sehenswert sind. Also Wisley wird wahrscheinlich Pflicht sein.Kürzere Strecken, die man mit dem Taxi bewältigen muss, sind natürlich auch o.k.Oder kennt vielleicht jemand auch ein Busunternehmen, dass Garten-Tagesausflüge von London aus anbietet oder Privatgärten in London, die sowas wie einen Tag der offenen Gartentür haben...? ::)Würde mich über ein paar Tipps freuen! :)
bernerrose

Re:sehenswerte Gärten in der Nähe von London

bernerrose » Antwort #1 am:

Spontan fällt mir der weltberühmte Botan. Garten von Kew Gardens ein, sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen und immer sehenswert.Wenn ich länger drüber nachdenke, kommt hoffentlich noch mehr.LGbernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
karina04

karina04 » Antwort #2 am:

Danke bernerrose, Kew haben wir auch schon fix im Progamm, hab' ich oben vergessen zu erwähnen... ::)
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Stöbere doch mal auf der homepage der RHS, spätestens unter "what's on" und "garden finder" wirst du fündig. Du gibst die Region ein, in der du dich befinden wirst und bekommst dann alle Gärten aufgezeigt, die dort registriert sind.Anschließend auf "details" klicken und die Suchmaschine gibt dir alle Informationen, die du brauchst.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #4 am:

Auch diese Seite könnte nützlich sein. Es sind auch öffentliche Verbindungen zu einzelnen Gärten angegeben. Vielleicht ein Stück mit Zug oder Bus und dann mit einem Taxi fahren.Oder - wenn es denn teurer sein darf - gibt es hier sehr verlockende Angebote.sonst bei Google eingeben:day excursions from Londonday trips from Londongarden toursoder Kombinationen aus diesen
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #5 am:

Wenn Du einmal hier schauen möchtest:http://www.br-online.de/freizeit/querbe ... m2.htmlWir waren letztes Jahr am ersten Dezemberwochenende dort. Das Museum of Garden History ist klein aber sehr nett, besonders der Garten zwischen den alten Mauern ist sehenswert. Mehr als zwei Stunden braucht man hier wahrscheinlich nicht einzuplanen, es sei denn, man liest sich in der angegliederten Bibliothek fest.Gegenüber der Kirche, im Kiosk am Lambeth-Pier, gibt es einen ordentlichen Tee, der bezahlbar ist :), und das Londoneye ist etwa 15 Gehminuten entfernt.
Herzliche Grüße von gabeline
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #6 am:

Sowohl das Gelbe Buch (Broschure der jeweils an einem Tag offenen Privatgaerten, Titel sowas wie "garden open today") als auch die Liste der Gaerten der NSCG, das sind Gaerten, die jeweils einer Art oder einer Gruppe von Pflanzen gemidmet sind, sind irgendwo online. Soll ich mal suchen?
Gruesse
karina04

karina04 » Antwort #7 am:

Cornelia, das wär ganz super nett!!! :D
karina04

karina04 » Antwort #8 am:

Hab' mir jetzt einmal bei amazon das Yellow Book angeschaut. Da gibts aber nur die Ausgabe 2007. Ich schätze, das macht aber nur Sinn, wenn man für das jeweilige Jahr das akutelle hat, oder?Könnte der RHS Garden Finder auch nützlich sein?
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

Der ist oben verlinkt. 8)
karina04

karina04 » Antwort #10 am:

Wer ist oben verlinkt! ???
callis

callis » Antwort #11 am:

#3 homepage der RHSLiest du nicht alle Antworten ???
karina04

karina04 » Antwort #12 am:

Selbstverständlich lese ich alle Antworten!Aber ich habe den Zusammenhang nicht erkannt, weil wir/ich von konkreten Büchern gesprochen haben und nicht von der RHS.Es tut mir furchtbar leid... :(
Susanne

Susanne » Antwort #13 am:

Kein Problem, es war kein Vorwurf, nur ein Hinweis... ;)
karina04

karina04 » Antwort #14 am:

Wir haben aneinander vorbeigeredet, weil es ja den Garden Finder sowohl als online Version als auch als Buch gibt... Ich hab' vom Buch gesprochen und war deshalb ein bisschen verwirrt, weil ich in dem Moment nicht daran gedacht habe, dass der ja auch online verfügbar ist. ;)
Antworten