News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117469 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
SouthernBelle
Re:Garteneinblicke 2007

SouthernBelle » Antwort #900 am:

@Katrin,auf dem lila Beetphoto, ist das Gras vorne links Carex musku***?Oder was sonst? Versamt sich das bei Dir? Ich hatte mal vor Jahren die gelbe Sorte davon, die ist verschwunden, aber jetzt habe ich an diversen Stellen ein Gras, das so aussieht wie das auf Deinem Bild. ???
Gruesse
Lilo

Lilo » Antwort #901 am:

@Gartenlady, das ist ein toller Kontrast zwischen Astilben und Brunneras. Die Erweiterung meines Sammelgartens nimmt langsam Gestalt an. Ich muss nur noch ein Beet fertigstellen. Mir reichts auch langsam mit Baumstämme schälen und aus dem Wald runterschleppen. Im April lass ich mir dann wieder einen Haufen Rindenmulch vors Gartentor kippen, darauf freue ich mich schon jetzt.Sammelgarten 20070131.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #902 am:

Gestern bin ich mit den Beetenfassungen endlich fertig geworden.Sammelgarten 20071104.jpg:In das Halbrund möchte ich gerne ein Objekt stellen - vielleicht einen Gartenwächter. Schaun mer mal.Auf der Hangseite schließt die Thymianmauer an. Praktisch in Augen- und Nasenhöhe. Leider ist die Mauer schon voll und ich muss mir wieder was Neues für kommende Thymiane ausdenken.Thymianmauer 20071104.jpgLG Lilo
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #903 am:

sooo schön, die Thymianmauer :D ich weiß ja, dass Du oft traurig bist, weil dieses und jenes in Deinem trocken/heißen Garten nicht wächst, aber ich bin traurig, weil in meinem feucht/kühlen, schattigen Garten Thymian nicht wächst ;) :-\ ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #904 am:

faulpelz, ich habe echt genossen von deinen schónen bildern :Dtoll,@lilo , was ne gute idee die beeteinfassung mit holz zu machen ,sieht super aus und die thymianmauer ohje :Dso schón ;)ohje war sicher viel arbeitLG,lisa
Antworten