News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudengärtnerei in Unterfranken? (Gelesen 2560 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eva

Staudengärtnerei in Unterfranken?

Eva »

Hallo, bin gerade bei meinen Eltern und habe (in den abgeräumten Herbstbeeten) einige schöne Pflanzplätze für Stauden entdeckt - weiß jemand eine Staudengärtnerei in der Nähe von Schweinfurt, Würzburg, notfalls Aschaffenburg (da besuch ich morgen meine Schwester)?Wie kriegt man eine Gartenecke am besten frei von Sämlingen der Herbstanemonen und von Frühlingsplatterbsen? Alles ausgraben, oder? Dann wär wieder Platz für Stauden. Vollsonnig und trocken 8).
sarastro

Re:Staudengärtnerei in Unterfranken?

sarastro » Antwort #1 am:

Näpfel in GunzenhausenAugustin in Effeltrich bei ForchheimDr. Simon in MarktheidenfeldEidmann in Groß-Umstadt-Semd
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Hallo Eva, Herbstanemonen wurzeln weiß-Gott-wo ::) ! Ich muss auch irgendwann einmal einen "Berg" abtragen, damit ich (hoffentlich) alle Ausläufer erwische ... :P !Schönen Urlaub ;) und liebe Grüße Lisl
bernerrose

bernerrose » Antwort #3 am:

Bei Dr.Simon war ich auch schon. Es ist ein Erlebnis, wenn er (ich meine jetzt den älteren Herrn) Zeit hat und einen durch sein Gelände führt.Vielleicht hast du Glück!LGbernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #4 am:

In Wiesentheid gibt es auch eine Staudengärtnerei, Weiglein, ich war aber noch nicht dort und kann nichts näheres darüber sagen.
Smile! It confuses people.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #5 am:

Strobler in Bamberg
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten