News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zu Besuch bei Rosisten (Gelesen 17805 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Zu Besuch bei Rosisten

Raphaela » Antwort #195 am:

- Das tun sie bestimmt! ;)Mensch Mufflon! :o Nach diesen nervenzerrüttenden Aufregungen wachsen die Rosen dann sicher besonders gut wenn sie bei dir angekommen sind :)Heidis Garten ist wirklich traumhaft! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #196 am:

Wird er vielleicht mal in diesemJahrhundert, Raphaela, wenn endlich mal Erde draufkommt!!! :( Ich hätte doch besser nubische Sklaven nehmen sollen, die sind sicher verlässlicher als die Leute hier! ::) :P)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #197 am:

ach...aber was die für heizkosten produzieren, irisfool...du AHNST es ja nicht...jeder will mind. 3 heizöfchen haben ::) ;D das personal heutzutage.......schrecklich ;)(kleiner flachs)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #198 am:

Ich dachte doch, daß sich die Sklaven "warm arbeiten" würden... . ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #199 am:

Ein typisch schwäbischer Spruch lautet: Des isch Wedder fier meine Knecht, schaffed se net dann friered se recht...... ;D ;D ;) Aber so gemein bin ich garnicht! ( selten so OT gewesen! ;D ;))LG Irisfool
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #200 am:

im winter ist etwas ot wohl ok, hoffe ich mal so ::)...gibt ja sonst wenig berauschendes zu berichten aus dem garten meist ::)und die bilder von rosen im boden im winter entflammen die gier ja nun meist nicht sooooo sehr, no? ;Dwas die nubischen sklaven angeht...glaubt mir: ein GANZ trauriger anblick, wie sie da im novemberregen in dichten grüppchen zusammmen stehen und jämmerlich bibbern mit streichhölzern in der hand ::)...traurig, traurig..wer will da schon die neunschwänzige flusspferdpeitsche holen???? 8) ;D ;)ich glaube ich schicke sie auf 12 römischen galeeren in die winterfrische ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #201 am:

Nee lieber auf einem Floss den Waal runter, ich hole sie dann bei Hochwasser schon beinahe im neuen Garten ab !;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #202 am:

ob wir den vielen neulingen vielelicht mal aufklärung über die nubischen sklaven geben sollten???? ::)nicht, dass es hier zu missverständnissen noch kommt ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #203 am:

Asterix-Leser müßten da doch Bescheid wissen. Oder hat es eine andere Bewandnis?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #204 am:

wie? nicht mehr im garten arbeiten lassen?????nun ja...die nubischen sklaven sind hier so eine art "running gag"...wir wünschen usn gegenseitig seit jahren die einen oder anderen hübschen nubischen sklaven, die (nur) in ihrem lendenschurz gekleidet ;), von garten zu garten gesendet werden um unsere gartenarbeiten vor unseren augen auszuführen...weil...so ein nubiuscher sklave macht sich natürlich zwischen blumenrabatten echt gut :Ddas ganze ist natürlich nur ein gag (leider ;D) und hat keinen bezug zur realität ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #205 am:

Och, und ich dachte, die gibt es wirklich ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #206 am:

habe die diskussion über die nubischen sklaven mal abgetrennt und zu den gartenmenschen geschoben ;) hatte schließlich nichts mehr mit rosen zu tun ;Dhier geht es dann weiter
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #207 am:

aber um mal den bogen zum thema zurückzuschlagen ;)...von einem total lieben forumsmitglied erhielt ich vor kurzem wunderbare farbkopien von bildern der räume in malmaison: WOW....DA wäre ich auch gerne mal zu besuch gewesen, glaube ich :D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #208 am:

Oh ja, das würde ich auch gerne mal im Original sehen. Ich hab einen Bildband darüber.
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #209 am:

wunderschön, nicht wahr? bis auf ein paar deko-elemente, die mir zu üppig wären wohl...trifft die einrichtung von malmaison absolut meinen persönlichen geschmack...so eine art zurückhaltenden, gemütliche eleganz, no?wenn ich dann noch an die ursprünglichen,aber leider verlorenen gärten denke....träum
Antworten