News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Naturwuchs Pflanzenversand (Gelesen 3761 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartentraum
Naturwuchs Pflanzenversand
Erfahrungsbericht über einen Pflanzenversand.In der Stadt in der ich lebe, gibt es eine Gärtnerei mit Baumschule die einen Online Pflanzenversand anbietet.Eigentlich eine Gute Idee einen Gutschein für einen Obstbaum zu versenden. Zumal der Besitzer zusicherte diesen noch am gleichen Tag zum Beschenkten zu mailen. Wunsch und Wirklichkeit wichen leider mehrere Tage voneinander ab.Da der Beschenkte von auswärts kommt, mußte ein gemeinsamer Termin gefunden werden. So weit so gut. Alle reisen an. Nur zwei sind nicht da. Der Besitzer der Baumschue Herr Ärmelt (Name geändert) und der Baum. Auf keinem Medium gabs Bescheid. Anrufen blieb erfolglos, anmailen ebenso. Mehrere Tage später gab es erst wieder Kontakt. Naja, der Baum wurde angeliefert- aber dann ddoch noch teurer als im Online Katalog beschrieben.Fazit. Der Baumkauf in meiner seriösen bisherigen Baumschule wäre deutlich schneller, unkomplzierter und auch billiger gewesen. Die Kommunikation war schlecht. Der ganze Handel war von Unzuverlässigkeit geprägt. Keine Eigenschaften, die einen Versandhandel auszeichnen sollten. Ich werde aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr beim Naturwuchs Pflanzenversand bestellen.
Re:Naturwuchs Pflanzenversand
...sozusagen aus, der "Gartentraum"...
???Hallo und willkommen im Forum von Garten Pur.Einmal habe ich bisher beim erwähnten Versender bestellt.Die Qualität war nicht schlecht, aber leider mußte ich auf die damals bestellten Narzissen so lange warten, dass ich sie erst nach einer Frostperiode pflanzen konnte und das hat mich schon sehr geärgert.Falls die nicht geliefert hätten, wäre es zu spät gewesen, noch wo anders zu bestellen...und um die Sorten doppelt zu haben, waren sie mir zu teuer....
Moin,Moin!!Das Telefon scheint nie besetzt zusein, aber der AB ist außerhalb der Geschäftszeiten schon an.....
Was bei mir schon für einige Verwunderung sorgt......Ich habe dort Rosen bestellt, obwohl es hier schon einige negative Stimmen gab, habe auch eine Lieferzusage für Ende Okt. bekommen, allerdings erst auf nachfrage, aber ok. Bin ja bestimmt nicht ungeduldig.....aber noch könnte man sie vielleicht bei Loubert bekommen, nur bestell ich jetzt hab ich sie nachher doppelt, und das fänd ich recht ärgerlich. Bei der Praxis war es aber sicher meine letzte Bestellung dort!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Leider habe ich keinen Rückruf bekommen, ich habe zwar nicht ausschließlich drum gebeten, aber andere gute Gärtnereien oder Baumschulen reagieren auch bei Anruf.Zuviel erwartet??Nun habe ich nochmal eine Mail geschrieben, mal schauen was bzw.ob was passiert.Gruss Michaela
- Gartentraum
Hallo Michaela,meine Freundin hat Deinen Bericht gelesen und meinte, (Sie interessiert sich mehr für Rosen als ich es tue) dass Sie mit Bioland Rosen Rufwww.rosenschule.detolle Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht ist das Für Dich ja eine interessante Adresse.Schöne GrüßeGartentraumDas Telefon scheint nie besetzt zusein, aber der AB ist außerhalb der Geschäftszeiten schon an.....Was bei mir schon für einige Verwunderung sorgt......Ich habe dort Rosen bestellt, obwohl es hier schon einige negative Stimmen gab, habe auch eine Lieferzusage für Ende Okt. bekommen, allerdings erst auf nachfrage, aber ok. .......Bei der Praxis war es aber sicher meine letzte Bestellung dort!Gruss Michaela
Danke für den Tipp!! Die bestellten sind Gallicas die sonst schwer zu bekommen sind, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.....Detlev hat es im letzten Jahr? auch schon versucht....vielleicht muss ich doch in Frankreich bestellen.....Gruss Michaela
Moin,Moin!!Ich habe heute morgen Antwort auf meine Mail bekommen. Tenor....Haben noch nicht alles beisammen,warten noch auf Lieferungen, Geduld. Wie kann ich vorab eine Lieferzusage tätigen, wenn ich nicht mal weiß ob ich alles da habe? So verärger ich doch nur meine Kunden. Gruss Michaela
-
sarastro
Habt ihr keine Angst vor Verleumdungsklagen?? ::)Ihr solltet mal in England bestellen, da wartet man manches Mal monatelang und bekommt dann auf eine Anfrage eine Absage, bekommt nur die Hälfte geliefert und, und... Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man eine Pflanze unbedingt haben will! 
Auch wenn man soooo ungeduldig ist???Wieso Verleumdung? Worauf soll ich mich denn verlassen, wenn nicht auf Zusagen, und dann auch noch schriftlich. Ich bin es gewohnt mit Zusagen zu arbeiten, und das Termingenau sonst hab Ich ein Problem. Gruss MichaelaP.S. habe gerade meine Rosen von Weingart bekommen, dort gibt es ja keine Bestätigung, und man weiß auch nicht ob alles kommt, das weiß ich aber und so ist die Vorfreude immer gross. Ist also nicht so das man nur erwartet.
hallo ihr lieben,da muss ich aber schreiben ???ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit dieser baumschule :Dhatte mir voor ca, zwei jahren 4 paw-paw ,bestellt und es ist allestip-top gewesen die lieferung ineerhalb von zwei wochen und sehr guten servies und das obwohl ich im ausland
;Dwohne,ich kan nur gutes sagen :Dund ich hátte auch gewartet wenn ich etwas besonderes bestelle wn den ich mein herz verloren habe ;)warte ich gerne, wenn ich mir eine rose bestelle die besonders istdan ist unteranderen eine waete zeit von 12-18 monateliebe grússe lisa
Schön!!
Vielleicht muss man wirklich mehr Geduld haben, oder die anderen Verwöhnen einen zu sehr!!
:DGruss Michaela
Tue ich eigentlich auch, hatte mich nur über diese Zusage gefreut, gerade weil sie sonst nur in Frankreich zu bekommen sind.warte ich gerne, wenn ich mir eine rose bestelle die besonders istdan ist unteranderen eine waete zeit von 12-18 monate
- Gartentraum
Habt ihr keine Angst vor Verleumdungsklagen?? ::)Ehrlich gesagt nicht. So sind nun mal die Fakten.Außderdem finde ich nicht, dass die Aussagen über Naturwuchs wie Verleumdungen klingen. Es muß immer möglich bleiben sich über die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Firma Naturwuchs könnte ja auch diese Kritiken konstruktiv nutzen, um eventuelle Schwächen in der Kommunikation und der Qualität auszubessern.Gruß Gartentraum
- Gartentraum
Hallo Lisa,würdest Du denn bei Ebay was ordern, wenn hinter dem Benutzernamen nur eine 50 % stünde?GrußGartentraum
hallo ihr lieben,da muss ich aber schreiben ???ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit dieser baumschule :Dhatte mir voor ca, zwei jahren 4 paw-paw ,bestellt und es ist allestip-top gewesen die lieferung ineerhalb von zwei wochen und sehr guten servies und das obwohl ich im ausland![]()
;Dwohne,ich kan nur gutes sagen :Dund ich hátte auch gewartet wenn ich etwas besonderes bestelle wn den ich mein herz verloren habe ;)warte ich gerne, wenn ich mir eine rose bestelle die besonders istdan ist unteranderen eine waete zeit von 12-18 monateliebe grússe lisa
-
Flocke
Hallo!Vielleicht ein bißchen zum Hintergrund bei dieser Firma. Eröffnet wurde diese Gärtnerei, wenn ich mich richtig erinnere, Mitte der 80er Jahre auf einem recht großen Gelände. Das Angebot an Pflanzen war vielfältig, gut und preislich in Ordnung; der Kunde wurde nett und kompetent bedient und auch ausgefallene Wünsche wurden zügig erfüllt. Nach und nach wurden große Teile der angepachteten Fläche zurückgegeben, so daß heute nur noch ein Bruchteil der anfänglichen Fläche zur Verfügung steht. Der Ab-Haus-Verkauf wurde gänzlich eingestellt, nur der Online-Versandhandel wird weitergeführt, angebaut/ gezüchtet wird dort nichts mehr. Das vorhandene Angebot ist also lediglich ein Weiterverkauf, wobei die langjährige Erfahrung im Pflanzenhandel dem Kunden nach wie vor zugute kommt. Auf Nachfrage werden gerne auch Pflanzen, die man sich ansonsten selber umständlich und mit hohem Portoaufwand aus dem Ausland kaufen müßte, beschafft und geliefert. Das erklärt auch die z.T. recht langen Wartezeiten. Obwohl vor der Haustür, spare ich mir den Besuch dort und warte immer geduldig auf meine Bestellungen. ;)LG Flocke
Dann ist der Titel Gärtnerei aber auch Irreführend, ich bin zum beispiel davon ausgegangen.
Vor allem wenn ich das dann auch auf der Seite lese.Gruss MichaelaUnser Programm umfaßt mehr als 1100 Stauden, dazu gehören viele Wildstauden, Kräuter, eine sehr große Geranium-Sammlung sowie viele Stauden, die wir auf unseren Reisen in Holland, Belgien und England gefunden und für Sie vermehrt haben.