News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussamen rosa gefüllt (Gelesen 1697 mal)
Moderator: Nina
Helleborussamen rosa gefüllt
Habe noch ein paar kleine Portionen übrig. Schickt mir einfach eure Adresse unter Mitteilungen.KarinHier ein Bild der Samenspenderin
http://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_photo.php&set_albumName=album104&id=Helleb_gef_rosa2

Re:Helleborussamen rosa gefüllt
Liebe Karin,aussäen dauert doch so lange ... hättest Du nicht zufällig auch die Bezugsquelle ? Für eine fertige Pflanze ?? Vielleicht käme ja der betreffende Händler im Sept. zur Staudenbörse und ich könnte noch bestellen oder so.Gruss von Irm (auch an Deine Samenspenderin
)

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo Irm!Händler wird schwierig - ist ein eigener Sämling
:DVielleicht magst du ja im Frühjahr mit mir handeln - da werden wohl hoffentlich Sämlinge das erste Mal blühen 8)Karin

Wie hast du die Samen denn die ganze Zeit gelagert? Helleborus x orientalis-Samen sollten gut frisch sein und möglichst gleich nach der Ernte gesät werden...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
In Teebeutelchen auf dem Erdboden unter einem Farn 8)Samen ist jetzt aber auch verteilt. Nächstes Jahr wieder!Karin
Ausgezeichnete Idee!In Teebeutelchen auf dem Erdboden unter einem Farn

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.